Heute Live
Champions League

Angreifer des FC Bayern einer der Leistungsträger

Sané über Aufschwung: "Auch ein Uli Hoeneß" half mit

26.12.2021 07:40
Leroy Sané ist beim FC Bayern angekommen
© Frank Hoermann / SVEN SIMON via www.imago-images.d
Leroy Sané ist beim FC Bayern angekommen

Leroy Sané vom FC Bayern hat seine Leistungssteigerung in der Bundesliga-Hinrunde auch mit dem Vertrauen erklärt, das ihm die Verantwortlichen des Rekordmeisters ausgesprochen haben. Zudem hob er das gute Verhältnis zu München-Trainer Julian Nagelsmann hervor.

"Die ganze Klubführung, aber auch ein Uli Hoeneß hat sich bei mir gemeldet und mir absolute Unterstützung signalisiert", sagte Sané in der "Bild am Sonntag": "So viel Zuspruch ist nicht in jedem Klub eine Selbstverständlichkeit."

Mit elf Toren und zwölf Vorlagen ist Sané in seiner zweiten Saison nach dem Wechsel von Manchester City nach München unverzichtbarer Teil der Stammelf von Julian Nagelsmann. Regelmäßig und freiwillig absolvierte der Angreifer in den vergangenen Monaten Extra-Schichten auf dem Münchner Trainingsplatz.

Zwar änderte sein neuer Trainer Julian Nagelsmann im Saisonverlauf auch seine Rolle hin zu einem Stürmer, der nicht mehr nur ausschließlich über die Seiten agiert, es habe aber "nicht diese eine zentrale Änderung" gegeben, "die für den Aufschwung gesorgt hat", so Sané weiter. "Es war einfach ein langer Prozess", verriet er.

Sané will mit dem FC Bayern die Champions League gewinnen

Zu seinem Trainer habe er "ein super Verhältnis", sagte Sané: "Er zeigt mir immer wieder auf, wie ich in seinem Spielsystem noch besser zur Geltung kommen kann und wie wir uns gemeinsam als Team verbessern können."

Die Anlaufschwierigkeiten in München, die er auch durch Verletzungsprobleme hatte, sind vergessen. Jetzt will Sané Titel - und nicht nur in der Liga. "In der Champions League entscheiden wie immer Kleinigkeiten und Tagesformen in diesem Wettbewerb. Ich habe ihn noch nicht gewonnen und bin daher besonders motiviert", sagte er.

Derzeit sieht Sané die Bayern mit Manchester City und dem FC Liverpool "am stärksten in Europa". Allerdings könne sich die Form Richtung Saisonende auch schnell ändern.

28.05.2022 21:00
Liverpool FC
Liverpool
0
Liverpool FC
Real Madrid
Real Madrid
Real Madrid
0

Torjäger 2021/2022

#Spieler11mTore
1Real MadridKarim Benzema315
2FC Bayern MünchenRobert Lewandowski313
3Ajax AmsterdamSébastien Haller111
4Liverpool FCMo Salah18
5Manchester CityRiyad Mahrez27