Heute Live
Bundesliga

Rekordmeister hofft auf Vertragsverlängerung

Noch keine Gespräche zwischen Bayern und Lewandowski

08.12.2021 10:29
Robert Lewandowski spielt seit 2014 für den FC Bayern
© UWE KRAFT via www.imago-images.de
Robert Lewandowski spielt seit 2014 für den FC Bayern

Mit Robert Lewandowski hat der FC Bayern den wohl besten Mittelstürmer der Welt in den eigenen Reihen. Wie lange der Pole noch für den Rekordmeister auflaufen wird, ist allerdings ungewiss.

Auch in dieser Saison dominiert Robert Lewandowski die Bundesliga. Mit 16 Treffern führt der Angreifer des FC Bayern die Torschützenliste an. Kein Wunder, dass die Münchner auf eine Vertragsverlängerung des Führungsspielers hoffen.

"Ich würde mich sehr freuen, wenn Robert seine Karriere bei uns beenden würde", verriet Vereinspräsident Herbert Hainer der "Sport Bild": "Das habe ich schon oft gesagt. Eines ist klar: Wir alle hier beim FC Bayern schätzen Robert über die Maßen."

Doch laut dem Sportblatt wurde an der Säbener Straße bislang noch nicht über eine Ausweitung des 2023 auslaufenden Arbeitspapiers gesprochen. Im kommenden Frühjahr sollen die Verhandlungen aufgenommen werden.

Obwohl sich der Torjäger mit 33 Jahren bereits im fortgeschrittenen Fußballeralter befindet, denkt Lewandowski wohl noch lange nicht an das Karriereende, wie dessen Berater Pini Zahavi andeutete. "Ich glaube, dass Robert noch sehr lange spielen kann. Er ist der fitteste Spieler, den ich jemals in meinem Leben gesehen habe", erklärte der Spieleragent.

Gerüchte über Abschied vom FC Bayern

In den vergangenen Tagen hielten sich harneckige Gerüchte um einen möglichen Wechsel Lewandowskis. So berichtete die spanische "AS", dass der Routinier an seinem Abschied vom FC Bayern arbeiten würde und nannte Real Madrid als bevorzugtes Ziel.


Jedoch erteilte Münchens Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn den Gerüchten daraufhin eine Absage. "Robert Lewandowski ist im Moment der beste Stürmer, den es überhaupt gibt in Europa", sagte Kahn bei "Sky90": "Ich glaube, man sieht an der Art und Weise, wie er spielt und wie er sich vorbereitet: Er ist ist ein absoluter Vollprofi. Ich glaube bei solchen Spielern, dass er noch einige Jahre auf dem Niveau Fußball spielen kann und dass er auch einige Jahre noch so viele Tore erzielen kann." Nach Wunsch des FC Bayern soll Lewandowski diese für die Münchner schießen.

Bundesliga Bundesliga

Torjäger 2021/2022