Heute Live

Auch Paris soll interessiert sein

Medien: FC Bayern nimmt Barca-Juwel ins Visier

03.12.2021 10:17
Die Verantwortlichen des FC Bayern sollen sich mit Barca-Juwel Diego Almeida beschäftigen
© via www.imago-images.de
Die Verantwortlichen des FC Bayern sollen sich mit Barca-Juwel Diego Almeida beschäftigen

Auf der Suche nach einem neuen Talent ist der FC Bayern spanischen Medienberichten zufolge beim FC Barcelona fündig geworden. Dort soll der junge Abwehrspieler Diego Almeida das Interesse des Rekordmeisters geweckt haben. 

Wie das spanische Portal "fichajes" erfahren haben will, ist der FC Bayern einer von zwei europäischen Spitzenklubs, die über eine Verpflichtung von Barca-Youngster Diego Almeida nachdenken. Neben den Münchnern soll auch der französische Branchenprimus Paris Saint-Germain Interesse am 17-Jährigen zeigen.

Almeida steht bereits seit drei Jahren beim FC Barcelona unter Vertrag und ist in den Jugendmannschaften der Katalanen seitdem fest gesetzt. Dazu wusste der junge Innenverteidiger auch auf internationaler Bühne schon zu überzeugen. In der spanischen U15-, U16-, U17- und U18-Nationalmannschaft war er in den letzten Jahren ebenfalls fester Bestandteil des Kaders. 

Der Abwehrspieler gilt als eines der größten Talente in Barcas Nachwuchsakademie. Der Sprung in die erste Mannschaft, so heißt es, sei in seinem Fall nur eine Frage der Zeit - sofern er dem Klub erhalten bleibt und nicht den Lockrufen aus München oder Paris folgt. 

Dass Barca sein Juwel ohne weiteres ziehen lassen würde, scheint allerdings ausgeschlossen. Schließlich müssen die Katalanen in Zukunft wieder vermehrt auf eigene Talente setzen, um sich aus ihrer finanziellen Notlage zu befreien. Für teure Neuzugänge ist schlicht und ergreifend kein Geld da.


Dem FC Bayern würde eine Verpflichtung des Youngsters durchaus gut zu Gesicht stehen. Die Münchner haben sich schon vor einiger Zeit auf die Fahnen geschrieben, wieder vermehrt auf den Nachwuchs zu setzen. In den letzten eineinhalb Jahren schlug der Rekordmeister daher immer wieder auf dem Transfermarkt zu und sicherte sich hochveranlagte Teenager, die an der Isar zu Topstars reifen sollen. 

Bundesliga Bundesliga

Torjäger 2021/2022