Heute Live

Spanische Medien berichten

Bayern-Hammer! Lewandowski leitet Abschied ein

02.12.2021 19:30
Will Robert Lewandowski den FC Bayern im Sommer verlassen?
© Michael Weber IMAGEPOWER via www.imago-images.de
Will Robert Lewandowski den FC Bayern im Sommer verlassen?

Der FC Bayern kommt nicht zur Ruhe. Nach den Aufregern der letzten Tage droht in München schon wieder Ärger. Urheber soll Robert Lewandowski sein, der seinen Abgang offenbar schon eingeleitet hat.

Die siebte Saison im Trikot des FC Bayern wird für Robert Lewandowski angeblich gleichzeitig die letzte sein. Der Pole will seine Zelte in München angeblich abbrechen und nach der laufenden Spielzeit wechseln. Das berichtet die spanische Sportzeitung "AS". Das bevorzugte Ziel: Real Madrid.

Um seinen Wechsel zu den Königlichen im Sommer 2022 voranzutreiben, soll der Superstar bereits erste Schritte eingeleitet haben. So schreibt das Blatt, dass der Pole seinen Berater Pini Zahavi damit beauftragt hat, einen Transfer in die Wege zu leiten. Zahavi soll einer Offerte des spanischen Rekordmeisters dabei "höchste Priorität" einräumen, heißt es. 

Allerdings gibt es noch einen großen Haken, denn die Königlichen haben eigentlich BVB-Superstar Erling Haaland zum Transferziel Nummer eins auserkoren. Da der Norweger aber von halb Europa gejagt wird, ist sein Wechsel nach Madrid alles andere als sicher. Lewandowski könnte für den Klub von Toni Kroos zur äußerst attraktiven "B-Lösung" werden. 

Dass sich Real um Haaland und Lewandowski bemühen wird, ist laut des Berichts ausgeschlossen. Der Grund: Die Verantwortlichen wollen auch weiterhin auf die Dienste von Karim Benzema setzen. Drei Weltklasse-Stürmer im Kader kann sich selbst Real nicht leisten, zwei hingegen sind angeblich eine durchaus realistische Option. 

Real Madrid statt FC Bayern? Für Lewandowski eine Option

Dass ein Wechsel zu Real Madrid für Robert Lewandowski eine Option ist, ist schon länger bekannt. Die weltweite Strahlkraft der Königlichen ist der "AS" zufolge einer der Gründe dafür.

Dass sich die Madrilenen auf der anderen Seite schon länger mit einer möglichen Verpflichtung des Polen beschäftigen, ist ebenfalls ein offenes Geheimnis. Neben seiner offenkundigen Klasse auf dem Rasen sollen die Verantwortlichen vor allem vom Arbeitseifer des Polen angetan sein. Der Klub verfüge über "exzellente Berichte", was dieses Thema angeht, schreibt "AS".

Bundesliga Bundesliga

Torjäger 2021/2022