Heute Live

Weidle führt deutsches Alpin-Duo in Lake Louise an

01.12.2021 10:16
Startet im kanadischen Lake Louise: Ski-Alpin-Fahrerin Kira Weidle
© Guenter Schiffmann via www.imago-images.de
Startet im kanadischen Lake Louise: Ski-Alpin-Fahrerin Kira Weidle

Skirennfahrerin Kira Weidle führt das deutsche Damen-Aufgebot beim Speed-Auftakt an diesem Wochenende v an.

"Lake Louise ist eine meiner Lieblingsstrecken. Ich freue mich sehr darauf. Ich war dort die letzten Jahre immer recht erfolgreich", sagte die Abfahrtsspezialistin und WM-Zweite.

Neben Weidle geht auch Nadine Kapfer an den Start. In Lake Louise stehen zwei Abfahrten und ein Super-G auf dem Programm.

Schon am Donnerstag starten die Herren im US-amerikanischen Beaver Creek in ihr zweites Speed-Wochenende der Saison. Romed Baumann will seinen starken sechsten Platz der vergangenen Woche bestätigen, Vize-Weltmeister Andreas Sander hofft auf eine Leistungssteigerung.

Ergänzt wird das Team durch Josef Ferstl, Simon Jocher und Dominik Schwaiger. In Colorado kämpfen die Herren in zwei Super-G und zwei Abfahrten um wichtige Punkte für Olympia.