Heute Live
Bundesliga

BVB an Bayern-Flirt Adam Hlozek interessiert

30.11.2021 13:54
Adam Hlozek: Im Blickfeld des BVB?
© Pavel Paprskar via www.imago-images.de
Adam Hlozek: Im Blickfeld des BVB?

Borussia Dortmund soll mehr denn je an Adam Hlozek von Sparta Prag interessiert sein. Der BVB beobachte den tschechischen Stürmer unabhängig von der Transfersaga rund um Karim Adeyemi.

Die Gerüchte rund um offensive Verstärkungen beim BVB nehmen an Fahrt auf. Während die Zukunft von Erling Haaland mehr als unsicher ist und ein Wechsel im kommenden Sommer als wahrscheinlich gilt, soll Borussia Dortmund bereits einige Spieler für den Sturm im Auge haben. Laut "Sport1"-Chefreporter Patrick Berger findet der BVB Adam Hlozek von Sparta Prag "sehr, sehr interessant". 

Der 1,88 m große Mittelstürmer ist 19 Jahre alt und gehört zu den größten Talenten Tschechiens. Seit Jahren haben ihn Klubs aus ganz Europa auf dem Zettel und verfolgen seine Entwicklung sehr genau. In der vergangenen Saison wurde der Stürmer, der auch als hängende Spitze oder im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, Torschützenkönig in der Fortuna Liga.

Der BVB hat beste Verbindungen nach Prag und könnte sich im Falle ernsthafter Verhandlungen an alte Bekannte wenden. Dortmund-Legende Tomas Rosicky ist als Sportdirektor bei seinem Heimatklub Sparta Prag tätig. Hlozeks Berater Pavel Paska transferierte in der Vergangenheit nicht nur Rosicky, sondern auch Patrick Berger zum BVB.

 

BVB: Adam Hlozek unabhängig von Wunschspieler Karim Adeyemi im Blick

Hlozek wurde in der Vergangenheit auch mit dem FC Bayern München sowie RB Leipzig in Verbindung gebracht. Der BVB beobachte den Stürmer unabhängig von der Personalie Karim Adeyemi, der "weiterhin der absolute Wunschspieler" des Klubs sei. 

Dortmund biete dem deutschen Nationalspieler rund fünf Millionen Euro Gehalt, womit dessen Agenten noch nicht vollends zufrieden seien. Der Salzburg-Profi verhandelt laut dem Bericht aktuell auch noch weiter mit dem FC Barcelona, RB Leipzig und Paris Saint-Germain.

Bundesliga Bundesliga

Torjäger 2021/2022