Heute Live

"Trostpreis" für Lewandowski

Pressestimmen zum Ballon d'Or: "Skandal-Wahl"

30.11.2021 10:49
Lionel Messi (l.) bekam den Ballon d'Or von seinem guten Freund Luis Suárez überreicht
© Henri Szwarc via www.imago-images.de
Lionel Messi (l.) bekam den Ballon d'Or von seinem guten Freund Luis Suárez überreicht

Lionel Messi hat seinen siebten Ballon d'Or gewonnen und das Duell gegen Robert Lewandowski vom FC Bayern gewonnen. Eine Entscheidung, die durchaus für Wirbel sorgte. Die Pressestimmen zur Preisverleihung. 

Deutschland:

kicker: "Seit Wochen hatten die Verantwortlichen des FC Bayern vehement Werbung betrieben, doch Robert Lewandowski musste am Montagabend beim Ballon d'Or einem anderen den Vortritt lassen: Rekordsieger Lionel Messi hat die prestigeträchtige Auszeichnung bereits zum siebten Mal in seiner langen und erfolgreichen Karriere gewonnen."

Bild: "Das kann doch nicht wahr sein! Der Ballon d'Or, der Preis für den besten Fußballer der Welt, geht NICHT an Robert Lewandowski (33). Eine Skandal-Wahl."

Spiegel: "Ballon d'Or für Messi, Trostpreis für Lewandowski. Robert Lewandowski klatschte artig Beifall – doch die riesige Enttäuschung war dem 33 Jahre alten Ausnahmestürmer im 'Theatre du Chatelet' in Paris deutlich anzumerken."

Süddeutsche Zeitung: "Lionel Messi hat zum siebten Mal den Ballon d'Or gewonnen und damit auch Weltfußballer Robert Lewandowski ausgestochen. Damit bleibt Lewandowski die begehrte Trophäe weiter verwehrt. Dabei hatte der 33-Jährige nach der Triple-Saison 2020 auch in diesem Jahr wieder Bestmarken aufgestellt."

England:

Sun: "Siebter Himmel! Lionel Messi gewinnt seinen siebten Ballon d'Or."

Guardian: "Lionel Messi hat seinen siebten Ballon d'Or gewonnen und Robert Lewandowski geschlagen. Der Stürmer des FC Bayern wurde Zweiter, nachdem er der große Favorit auf den letztjährigen Titel war, bevor die Preisverleihung aufgrund der Pandemie gestrichen wurde."

 

 

Frankreich:

L'Équipe: "Unzerstörbar: Lionel Messi, der argentinische Stürmerstar wurde am Montag mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet."

Polen:

Wrpost: "Frühere Spekulationen wurden bestätigt. Leo Messi wurde zum siebten Mal mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet. Robert Lewandowski wurde Zweiter."

Spanien:

Marca: "Lionel Messi tat, was erwartet wurde und gewann seinen siebten Ballon d'Or, indem er Robert Lewandowski und Jorginho besiegte."

Bundesliga Bundesliga

Torjäger 2021/2022