Heute Live

"Reparateur" aus Holland machte Haaland fit

29.11.2021 10:00
Erling Haaland ist wieder fit und macht dem BVB viel Freude
© Christian Schroedter via www.imago-images.de
Erling Haaland ist wieder fit und macht dem BVB viel Freude

Erling Haaland steht Borussia Dortmund viel früher als erwartet wieder zur Verfügung. Nun wurde enthüllt, warum der BVB-Shootingstar so schnell wieder fit wurde.

Vor gut einem Monat ereilte Borussia Dortmund die Hiobsbotschaft: Erling Haaland, der beste Angreifer des BVB, musste wegen Problemen im Hüftbeuger lange pausieren. Sogar ein Ausfall bis über das Jahresende hinaus schien wahrscheinlich. Doch am vergangenen Wochenende stand der Norweger überraschend wieder gegen den VfL Wolfsburg auf dem Feld. 

Sein Comeback beim Sieg gegen die Wölfe, das er rund acht Minuten nach seiner Einwechslung in der 73. Minute sogar mit einem Tor zum 3:1-Endstand krönte, bestimmte die Schlagzeilen am Wochenende. Doch wie konnte Haaland so schnell wieder in die Spur finden? Das hat "Bild" herausgefunden.

Demnach habe sich der Stürmer in die heilenden Hände von John Haddad aus den Niederlanden begeben. Der Biomechaniker und Bewegungstherapeut, der sich laut dem Bericht selbst "The Fix" ("der Reparateur") nennt, hat mit Haaland wohl heimlich bis zu acht Stunden täglich gearbeitet, um die Hüftbeuger-Probleme in den Griff zu bekommen.


Mehr dazu: Zorc freut sich über Push durch Haaland


BVB in Haalands Comeback-Plan eingeweiht

Das alles sei in enger Absprache mit den BVB-Physios rund um Thomas Zetzmann passiert. Um Haaland wieder spielfit zu bekommen, soll Haddad erst in Marbella und dann in Dortmund kaum von Haalands Seite gewichen sein. 

 

Im Spiel gegen den VfL Wolfsburg zeigte der 21-Jährige daraufhin nach nicht einmal 40 Tagen Verletzungspause sofort wieder seine Wichtigkeit für das Offensivspiel der Borussia. "Erling ist eine Waffe! Er gibt uns Energie. Wenn er reinkommt, sind die Zuschauer sofort da, das macht auch mit der Mannschaft etwas", lobte Julian Brandt seinen Kollegen.


Mehr dazu: Haaland bläst beim Golden Shoe zur Jagd auf Lewandowski und Co. 


Und auch Marco Rose betonte die Wichtigkeit von "Unterschiedsspieler" Haaland. Nicht nur der Trainer dürfte froh sein, dass er für das kommende Heimspiel gegen den FC Bayern am Samstag (18:30 Uhr), in dem es darum geht, im Meisterkampf ein Ausrufezeichen zu setzen, wieder auf den Norweger zählen kann.

Bundesliga Bundesliga

19. Spieltag

Spielplan
Tabelle

Torjäger 2021/2022