Heute Live

Nächste Auszeichnung für Torjäger des FC Bayern

Lewandowski als bester Spieler der Welt geehrt

25.11.2021 13:19
Robert Lewandowski vom FC Bayern
© Frank Hoermann / SVEN SIMON via www.imago-images.d
Robert Lewandowski vom FC Bayern

Weltfußballer Robert Lewandowski räumt auch in diesem Jahr eine Auszeichnung nach der nächsten ab. Er vor wenigen Tagen wurde er von der italienischen Sportzeitung "Tuttosport" mit dem "Golden Player Award 2021" ausgezeichnet. Jetzt bekam der Superstar des FC Bayern einen weiteren individuellen Titel verliehen - und verwies dabei auch einen BVB-Profi in die Schranken.

Wie die "International Federation of Football History & Statistics" - kurz IFFHS genannt - am Donnerstag bekanntgab, wählte die Organisation den Stürmer der Münchner mit überwältigender Mehrheit zum "World's Best Player 2021". 

Lewandowski setzte sich bei der Wahl der IFFHS mit 150 Punkten gegen Lionel Messi (FC Barcelona/ Paris Saint-Germain, 105 Punkte) und Jorginho (FC Chelsea, 40 Punkte) durch. Der 33-Jährige verteidigte seinen Titel als "Weltbester Spieler" des letzten Jahres damit, als er in der Abstimmung im Jahr 2020 ebenfalls ganz vorne landete. 

Mit Erling Haaland schaffte es noch ein weiterer Spieler aus der deutschen Bundesliga in die Top Ten des Rankings. Der 21-jährige Torjäger des BVB landete auf Platz zehn des Votings.

"Ballon d'Or" und "The Best"-Award sind noch zu vergeben

Die zwei wichtigsten individuellen Auszeichnungen stehen in diesem Jahr noch aus. Am kommenden Montag, den 29. November, gibt zunächst die französische Sportzeitung "France Football" bekannt, wer in diesem Jahr den begehrten "Ballon d'Or" erhalten wird. Im letzten Jahr hatte die Gazette aufgrund der Corona-Pandemie auf eine Vergabe des Goldenen Balls verzichtet. 


Die offizielle FIFA-Weltfußballer-Auszeichnung "The Best" wird erst im neuen Kalenderjahr, am 17. Januar 2022, vergeben. In dieser Abstimmung tritt Robert Lewandowski ebenfalls als Titelverteidiger an und hat laut übereinstimmenden Medienberichten und Experteneinschätzungen die allerbesten Chancen, den "The Best"-Award zum zweiten Mal nacheinander zu gewinnen.

Bundesliga Bundesliga

Torjäger 2021/2022