Heute Live
Bundesliga

Ex-Spieler überschlagen sich mit Lob

Legende traut Vlahovic "locker 30 Tore" beim FC Bayern zu

23.11.2021 14:38
Dusan Vlahovic wurde unter anderem beim FC Bayern gehandelt
© Andrea Staccioli / Insidefoto via www.imago-images
Dusan Vlahovic wurde unter anderem beim FC Bayern gehandelt

2020/21 ballerte sich Dusan Vlahovic von AC Florenz mit 21 Toren in 40 Pflichtspielen in die Notizbücher aller europäischen Top-Klubs. In der laufenden Saison beweist der 21-jährige Serbe mit bislang zwölf Toren in 14 Pflichtspielen, dass seine Ausbeute kein Zufall war. Eine italienische Sturm-Legende traut dem Youngster noch mehr zu. 

"Beim FC Bayern würde er locker 30 Tore schießen", zitiert die "Marca" den ehemaligen Super-Stürmer Christian Vieri. Für ihn stehe derzeit Erling Haaland von Borussia Dortmund an erster Stelle, dann folge bereits Vlahovic. 

Mit seinem Lob steht Vieri nicht alleine da. Der italienische Nationalspieler Emanuele Giaccherini ergänzte: "Wenn man sein Alter bedenkt, dürfte er mehr als 100 Millionen Euro wert sein. Er könnte in jedem Team Europas Stammspieler sein."

Zahlreiche Klubs in Europa sollen Vlahovic zumindest auf dem Zettel haben: Die "Marca" führt konkret den FC Arsenal, Tottenham Hotspur, Manchester City, Juventus Turin, AC Mailand und Newcastle United auf. In der Vergangenheit kursierten zudem Gerüchte um ein Interesse von Borussia Dortmund und dem FC Bayern.


Mehr dazu: Warum es BVB und FC Bayern auf Vlahovic abgesehen haben


Ob die deutschen Top-Teams die kolportierte Ablöse allerdings in die Hand nehmen würden, steht in den Sternen. Der "Marca" zufolge würden immerhin keine 100 Millionen Euro fällig. Da Vlahovic' Vertrag nur noch bis Sommer 2023 datiert ist und der Youngster diesen angeblich nicht verlängern will, wird Florenz sein Juwel wohl für 60 bis 70 Millionen Euro ziehen lassen müssen, heißt es. 

Florenz-Trainer Vincenzo Italiano weiß auch noch nicht, wie Vlahovic plant, traut ihm aber sehr viel zu. "Ich weiß nicht, wo seine Zukunft liegt, aber sein Schicksal wird eine großartige Karriere sein, weil er mit Passion und großem Hunger trainiert und spielt", so Italiano über Vlahovic.

Bundesliga Bundesliga

Torjäger 2021/2022