Heute Live
Turnen

DTB empfiehlt Vereinen 2G oder 2G+

18.11.2021 14:15
Der DTB wünscht sich mindestens 2G für Turnvereine
© AFP/SID/CHARLY TRIBALLEAU
Der DTB wünscht sich mindestens 2G für Turnvereine

Als Reaktion auf die steigenden Infektionszahlen in der Coronavirus-Pandemie hat der deutsche Turner-Bund (DTB) seinen 20.000 Vereinen dringend empfohlen, die Vorsichtsmaßnahmen zu verschärfen.

"Im Bereich des Outdoor-Sports wünschen wir uns die 2G-Regelung und für den Indoor-Sport die 2G+-Regelung ab sofort einzuführen", heißt es in einem am Donnerstag veröffentlichten Appell, der von DTB-Präsident Alfons Hölzl unterzeichnet wurde.

Mit über fünf Millionen Mitgliedern ist der DTB hinter dem Deutschen Fußball-Bund der mit Abstand zweitgrößte deutsche Sport-Fachverband. Zu den DTB-Schwerpunkten gehören neben dem Hochleistungssport auch Angebote für ältere Menschen sowie für Kinder und Jugendliche.