Suche Heute Live
WM-Quali. Europa

Schweiz verlängert mit Yakin - Nordiren bekommen Schokolade

16.11.2021 11:04
Murat Yakin (l.) fährt mit der Schweiz zur WM
© Sport-Presse/Roger Albrecht via www.imago-images.d
Murat Yakin (l.) fährt mit der Schweiz zur WM

Der Schweizerische Fußballverband (SFV) arbeitet nach der erfolgreichen WM-Qualifikation auf Kosten von Europameister Italien langfristig mit Erfolgstrainer Murat Yakin zusammen.

Der Vertrag des 47-Jährigen hat sich mit dem Erreichen der WM in Katar 2022 automatisch bis 2024 verlängert. Das bestätigte Yakin nach dem 4:0 in Luzern gegen Bulgarien.

"Das ist ein großartiger, ein unglaublicher Moment", sagte der Coach, der keines seiner bislang sieben Spiele verloren hat: "In der Kabine geht jetzt die Party ab. Selbstverständlich gönne ich mir noch eine Zigarre, vielleicht auch zwei."

Der Verband teilte im Netz ein Video vom Bankett, das die Spieler ausgelassen tanzend und singend zu "Sweet Caroline" von Neil Diamond zeigt.

"Dass wir Italien hinter uns lassen, hätte uns vor drei Monaten niemand zugetraut", sagte der ehemalige Bundesliga-Profi Yakin (VfB Stuttgart und 1. FC Kaiserslautern). Den Nordiren, die Konkurrent Italien in Belfast ein 0:0 abtrotzten und so die zwölfte WM-Teilnahme der Schweiz ermöglichten, will er Schokolade schicken. "Die beste", wie er betonte.

29.03.2022 20:45
Polen
Polen
2
0
Polen
Schweden
Schweden
Schweden
0
0
Portugal
Portugal
2
1
Portugal
Nordmazedonien
N.Mazedon.
Nordmazedonien
0
0
05.06.2022 18:00
Wales
Wales
1
1
Wales
Ukraine
Ukraine
Ukraine
0
0

Torjäger 2021/2022

#Spieler11mTore
1NiederlandeMemphis Depay412
EnglandHarry Kane412
3PolenRobert Lewandowski19
4SerbienAleksandar Mitrović08
IsraelEran Zahavi08