Suche Heute Live
ATP Finals

Auftakt der ATP Finals

Zverev profitiert von Berrettinis Aufgabe

14.11.2021 23:03
Tennis-Profi Alexander Zverev ist mit einem Sieg gestartet
© Marco Alpozzi/LaPresse via www.imago-images.de
Tennis-Profi Alexander Zverev ist mit einem Sieg gestartet

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat sich bei den ATP Finals in eine gute Ausgangslage im Kampf ums Halbfinale gebracht - allerdings von der Aufgabe von Matteo Berrettini profitiert.

Der Weltranglistendritte führte am Sonntagabend in Turin in seinem ersten Vorrundenmatch gegen den Wimbledonfinalisten mit 7:6 (9:7), 1:0, ehe sich der Italiener erst an den seitlichen Bauchmuskeln behandeln ließ und kurz darauf aufgab.

Zverev, der das Saisonfinale der acht Jahresbesten 2018 gewonnen hatte, setzte sich mit Titelverteidiger Daniil Medvedev an die Spitze der Roten Gruppe.

Der US-Open-Champion aus Russland, am Dienstag nächster Gegner der deutschen Nummer eins, hatte den polnischen Außenseiter Hubert Hurkacz 6:7 (5:7), 6:3, 6:4 besiegt. Die beiden besten Spieler der zwei Vorrundengruppen qualifizieren sich für das Halbfinale.