Heute Live

Bruder von Jude Bellingham im Anflug?

Bericht: BVB wirbt "intensiv" um Offensiv-Talent

26.10.2021 19:30
Jobe Bellingham wird beim BVB gehandelt
© Andy Shaw via www.imago-images.de
Jobe Bellingham wird beim BVB gehandelt

Jude Bellngham spielt sich im Trikot von Borussia Dortmund derzeit in aller Munde, Interessenten sollen Schlange stehen. Der BVB spielt aber wohl nicht mit dem Gedanken, den hochveranlagten Engländer ziehen zu lassen. Im Gegenteil: Schwarz-Gelb soll die Weichen für einen längeren Verbleib stellen. Offenbar setzt man dabei auch auf familiäres Klima.

Die "Bild" befeuert das Gerücht, der BVB werbe "intensiv" um Bellinghams jüngeren Bruder Jobe. Der 16-Jährige schnürt die Fußball-Schuhe aktuell für den Nachwuchs von Birmingham City, dem Klub, bei dem auch Jude Bellingham seine erste Schritte im Profigeschäft machte. 

Während Jude Bellingham allerdings im zentralen Mittelfeld zuhause ist, gibt Jobe eher den offensiveren Part. Meist stürmt er über den rechten Flügel, kann aber auch auf links, hinter den Spitzen oder sogar im Sturmzentrum agieren. In der U18 Premier League erzielte er bislang drei Treffer in fünf Einsätzen, für die englische U17-Nationalmannschaft stehen drei Einsätze zu Buche.

BVB äußerte sich bereits zu Jobe Bellingham

Neu sind Gerüchte um ein Werben der Schwarz-Gelben um Jobe Bellingham nicht. Selbst von offizieller Seite erfolgte bereits ein Statement. Dass die Spekulationen nicht an den Haaren herbeigezogen sind, hatte der damalige Borussia-Coach Edin Terzic schon vor einer Weile bestätigt.

Über einen möglichen Wechsel von Jobe Bellingham sagte er: "Wir hätten da nichts gegen. Man muss nur sehen, ob es der richtige Schritt zur richtigen Zeit ist."

Ein Mutmacher: Sein großer Bruder Jude hat dem umworbenen Youngster schonmal vorgemacht, wie man sich als hochveranlagter Teenager schnell in einem neuen, fremden Umfeld zurechtfinden kann.

Zudem fällt bei einem Blick auf das Instagram-Profil des Talents auf, dass er gleich mehreren B-Junioren der Dortmunder folgt - und andersrum. Möglicherweise ein weiterer Fingerzeig.

Bundesliga Bundesliga

14. Spieltag

Spielplan
Tabelle

Torjäger 2021/2022