powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Nationalspieler vor vorzeitiger Vertragsverlängerung

Bericht: "Gnabry-Deadline" beim FC Bayern

22.10.2021 10:45
Serge Gnabry spielt seit 2018 für den FC Bayern
© Ulrich Wagner via www.imago-images.de
Serge Gnabry spielt seit 2018 für den FC Bayern

Serge Gnabry soll der nächste Starspieler beim FC Bayern München sein, der seinen Vertrag vorzeitig und langfristig verlängert. Nach den wichtigen Personalentscheidungen der letzten Wochen mit Joshua Kimmich und Leon Goretzka soll der Nationalspieler ebenfalls für weitere Jahre an der Säbener Straße bleiben.

Dass der Offensivmann beim FC Bayern verlängern wird, gilt als praktisch sicher. Trotzdem zieht sich der Poker mit dem 26-Jährigen jetzt schon über Monate hin.

Nach "Sport1"-Informationen müssen zwischen dem deutschen Serienmeister und Gnabry noch immer einzelne kleine Vertragsdetails geklärt werden, um endlich Vollzug melden zu können. Wie es in dem Medienbericht weiter heißt, wird in der Causa bis zur offiziellen Bekanntgabe aber "nichts mehr dazwischen kommen".

Ein grobes Zeitlimit, eine Art Deadline, soll es ebenfalls geben. Laut den "Sport1"-Infos sind für die laufende Woche keine finalen Gespräche mehr angesetzt. Es soll aber definitiv noch in diesem Kalenderjahr Vollzug gemeldet und Gnabry langfristig an den FC Bayern gebunden werden.  

Der Bayern-Star selbst hatte sich in den letzten Wochen öffentlich weitestgehend bedeckt gehalten, wenn es um seine sportliche Zukunft an der Säbener Straße ging. "Dazu kann ich noch nichts Konkretes sagen", hatte es vor Wochen zuletzt auf einer Bayern-PK von Gnabry geheißen.


Mehr dazu: Verlängerung? Serge Gnabry gibt sich schweigsam


Das derzeitige Arbeitspapier des 31-maligen Nationalspielers läuft 2023 aus. Am wahrscheinlichsten ist es, dass Gnabry vorzeitig um zwei weitere Jahre zu noch einmal deutlich besseren Bezügen beim FC Bayern verlängern wird.

Der gebürtige Stuttgarter kickt seit 2018 für den deutschen Branchenprimus. Für die Münchner hat er bisher 96 Bundesligaspiele bestritten, in denen er 37 Tore erzielte. Im Jahr 2020 gewann er mit dem Klub das berühmte Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League.

Bundesliga Bundesliga

Torjäger 2021/2022