Heute Live

Freitestung statt Corona-Quarantäne?

Medien: Fünf Bayern-Stars nicht gegen Corona geimpft

21.10.2021 18:08
Fünf Profis des FC Bayern offenbar nicht geimpft
© Mladen Lackovic via www.imago-images.de
Fünf Profis des FC Bayern offenbar nicht geimpft

Dem FC Bayern drohen nach der Infektion von Trainer Julian Nagelsmann mit dem Coronavirus womöglich weitere Konsequenzen. Fünf Spieler im Kader des deutschen Rekordmeisters sollen nicht geimpft sein.

Leichtes Fieber, etwas Unwohlsein, Erkältungssymptome: Bislang scheint die Covid-Erkrankung von Julian Nagelsmann Medienberichten zufolge glimpflich zu verlaufen.

Via Twitter meldete sich der Chefcoach des FC Bayern am Donnerstagnachmittag zudem selbst zu Wort.

"Danke für alle Genesungswünsche, mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, mein gesamtes Trainerteam und das Team hinter dem Team! Ihr habt es gestern super gemacht und mich bestmöglich vertreten", schrieb der 34-Jährige, der seine Mannschaft beim 4:0-Erfolg in der Champions League bei Benfica am Mittwochabend nur vom Hotelzimmer aus mit Hilfe seiner Assistenten auf der Bank betreuen konnte.

FC Bayern: Fünf Profis wohl nicht geimpft

Auch die Partien gegen 1899 Hoffenheim und Union Berlin in der Bundesliga am Samstag, das Pokalduell mit Borussia Mönchengladbach sowie das Rückspiel gegen Benfica in München wird Nagelsmann wohl verpassen, berichtet "Bild" - wobei er demnach noch darauf hoffe, sich nach Abklingen seiner Symptome freitesten zu können.

Während Nagelsmann sich laut Vereinsangaben trotz einer vollständigen Impfung mit Corona infizierte, sind laut "Bild" fünf Münchner Profis (bislang) nicht durch ein Vakzin gegen das Virus geschützt.

Dem Bericht zufolge sollen sie durch Negativ-Tests von einer drohenden Quarantäne befreit werden. Die Namen der nicht geimpften Spieler nennt das Boulevard-Blatt nicht.

In der Vergangenheit hatten sich beim FC Bayern bereits zahlreiche Akteure mit Corona infiziert, darunter die deutschen Nationalspieler Serge Gnabry, Leon Goretzka, Niklas Süle und Thomas Müller sowie die Franzosen Kingsley Coman und Benjamin Pavard.

Bundesliga Bundesliga

Torjäger 2021/2022