powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

"Darüber kann ich gar nichts sagen"

Salihamidzic kommentiert Gerüchte um Adeyemi

20.10.2021 21:33
Karim Adeyemi wird beim FC Bayern gehandelt
© FrankHoermann/SVEN SIMON via www.imago-images.de
Karim Adeyemi wird beim FC Bayern gehandelt

Durch seine starken Leistungen bei RB Salzburg hat sich Karim Adeyemi offenbar in den Fokus des FC Bayern gespielt. Während RB-Trainer Matthias Jaissle auf einen Verbleib des Angreifers hofft, gab sich Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic schweigsam.

"Darüber kann ich gar nichts sagen", sagte Salihamidzic vor der Partie gegen Benfica SL bei "DAZN". Er kommentiere grundsätzlich Namen nicht, dies sei "auch nicht fair", betonte der 44-Jährige.

Zuvor hatte sich Adeyemis Trainer, Matthias Jaissle, kämpferisch gezeigt. "Es macht sehr viel Spaß, mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich hoffe, dass er in den nächsten Monaten weitere Schritte nach vorn macht, denn ich sehe da noch Luft nach oben", sagte Jaissle im Interview mit "Sport1". Auf die Frage, ob die Chance auf einen längeren Verbleib Adeyemis bestehe, antwortete der 33-Jährige: "Die Frage muss Ihnen unser Sportdirektor Christoph Freund beantworten."

Mit elf Toren in 16 Pflichtspielen präsentiert sich Adeyemi bei RB Salzburg in der laufenden Saison bislang in Topform. Aufgrund dessen schaffte der 19-Jährige zuletzt sogar den Sprung in die Nationalmannschaft.

Adeyemi "schon sehr weit in seiner Entwicklung"

"Es gab zuletzt einige Nationalspieler, die sich für weitere Einsätze für ihre Länder empfohlen haben", sagte Jaissle: "Das ist toll für uns zu sehen. Die Spieler werden mit breiter Brust zurückkommen, weil sie getroffen oder einen Assist gegeben oder, wie Karim damals, ihr erstes Länderspiel für die A-Nationalmannschaft gemacht haben. Das macht uns als Klub extrem stolz."

Für sein Alter sei Adeyemi "schon sehr weit in seiner Entwicklung", erklärte Jaissle die Stärken seines Schützlings und fügte an: "Er hat eine unglaubliche Stärke mit seinem Speed und seiner Dynamik. Trotzdem hat er noch sehr viel Potenzial. Es stimmt mich für seine Zukunft aber sehr positiv, wenn er diese Bereitschaft und Einstellung zur Weiterentwicklung weiterhin an den Tag legt. Dann kann daraus eine richtig große Karriere werden."

Adeyemis Vertrag ist bei RB Salzburg noch bis zum 30. Juni 2024 datiert.

Bundesliga Bundesliga

Torjäger 2021/2022