Heute Live

Treffen an der Säbener Straße

Berater in München: So plant der FC Bayern mit Nübel

19.10.2021 19:41
Alexander Nübel steht beim FC Bayern bis 2025 unter Vertrag
© Ricardo Larreina via www.imago-images.de
Alexander Nübel steht beim FC Bayern bis 2025 unter Vertrag

Da der FC Bayern im Tor nach wie vor auf Manuel Neuer setzt, wechselte Alexander Nübel im Sommer auf Leihbasis zur AS Monaco. Doch wie geht es für den ehemaligen Schalker weiter? Über dieses Thema sprach Nübels Berater Stefan Backs am Dienstagmittag mit dem deutschen Rekordmeister.

Wie "Bild" berichtet, stattete der Spieleragent dem FC Bayern einen Besuch ab. Demnach sei Backs am Dienstag um 11.51 Uhr an der Säbener Straße gesichtet worden. Anschließend betrat der Nübel-Berater die Münchner Geschäftsstelle. Um 13:06 Uhr verließ Backs das Gebäude wieder.

Doch was war der Anlass? "Es war ein Routine-Besuch, ich habe mit Hasan Salihamidzic einen Kaffee getrunken", erklärte Backs anschließend gegenüber "Bild". Allerdings dürfte es vor allem um Nübels sportliche Situation gegangen sein.

Der 25-Jährige ist in Monaco unter Trainer Niko Kovac gesetzt. Nachdem Nübel zu Saisonbeginn mehrfach patzte, konnte sich der Keeper in den vergangenen Wochen steigern - was auch Kovac aufgefallen ist.

"Er wird immer besser, machte einige ausgezeichnete Paraden, vor allem in der ersten Hälfte", zitierte "Monaco Tribune" den AS-Trainer unlängst: "Er ist in guter Verfassung und hat nun mehr und mehr Selbstvertrauen, was für einen Torhüter und für das gesamte Team sehr wichtig ist."

FC Bayern plant angeblich weiterhin mit Nübel

Allerdings muss sich Nübel wohl noch länger auf seine Chance beim FC Bayern gedulden. Schließlich steht Nationaltorwart Manuel Neuer in München bis 2023 unter Vertrag. Eine längere Zusammenarbeit ist durchaus möglich.


Mehr dazu: Kovac adelt Nübel


Somit droht Nübel, der bis zum 30. Juni 2023 an die AS Monaco ausgeliehen ist, bei seiner Rückkehr zum FC Bayern weiterhin ein Platz auf der Ersatzbank.

Doch laut "Bild" plant der Rekordmeister, dass Nübel eines Tages die Nummer eins werden soll.

Bundesliga Bundesliga

14. Spieltag

Spielplan
Tabelle

Torjäger 2021/2022