Heute Live

Union Berlin testet gesamten Spieltagskader

19.10.2021 12:00
Union Berlin testet gesamten Kader auf Corona
© unknown
Union Berlin testet gesamten Kader auf Corona

In Reaktion auf den positiven Coronatest von Wolfsburgs Wout Weghorst testet Fußball-Bundesligist Union Berlin seinen gesamten Spieltagskader sicherheitshalber durch.

"In besonderen Fällen, wie aktuell der positiven Testung von Wout Weghorst, gibt es einen unmittelbaren Austausch mit dem Gesundheitsamt und eine Abstimmung der notwendigen Maßnahmen", sagte Unions Kommunikationschef Christian Arbeit dem "SID".

Konkret bedeutet dies für die Profis sowie den Trainer- und Betreuerstab der Eisernen, "dass es am Dienstag und Mittwoch bei uns prophylaktische Testungen geben wird". Dabei ist es egal, ob die betroffenen Personen vollständig geimpft sind oder nicht. Nach dem Sieg der Berliner im Duell mit dem VfL Wolfsburg am vergangenen Samstag (2:0) hatten die Gäste aus Niedersachsen mit Weghorst einen Coronafall vermeldet.

Der niederländische Angreifer hatte zunächst über Symptome geklagt und war anschließend positiv getestet worden. Bei allen anderen Spielern, den Trainern und Betreuern des VfL fielen die Tests vor dem Champions-League-Spiel bei RB Salzburg am Mittwoch (18:45 Uhr/DAZN) negativ aus.

Bundesliga Bundesliga

14. Spieltag

Spielplan
Tabelle

Torjäger 2021/2022