Heute Live
Bundesliga

"Ich möchte keine Sekunde missen"

Offiziell! FC Bayern verlängert mit Neu-Nationalspieler

15.10.2021 16:34
Josip Stanisic hat beim FC Bayern verlängert
© Tilo Wiedensohler via www.imago-images.de
Josip Stanisic hat beim FC Bayern verlängert

Der FC Bayern hat auf die starken Leistungen von Außenverteidiger Josip Stanisic reagiert und dem kroatischen Nationalspieler einen neuen Vertrag vorgelegt. Stanisic hat sein ursprünglich bis Ende Juni 2023 datiertes Arbeitspapier bis 2025 verlängert. Das gaben die Münchner am Freitag bekannt.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir erneut ein Talent aus unserem FC Bayern Campus bei unseren Profis integrieren konnten und dass sich Josip so schnell etabliert hat. Er hat seinen Weg gemacht und ist eine tolle Verstärkung", kommentierte Sportvorstand Hasan Salihamidzic die Entscheidung auf "fcbayern.com". "Josip ist ein sehr verlässlicher Spieler, sehr zweikampfstark, sehr sicher am Ball und macht auch Druck nach vorne. Er drängt sich in jedem Training auf - genau so soll er weitermachen."

Der 21-jährige Stanisic war zu Beginn der Saison auch aus Mangel an Alternativen zum Profiteam beordert worden, überzeugte dort aber auf ganzer Linie. Inzwischen zieren bereits neun Pflichtspiele für die A-Auswahl des FC Bayern die Vita des gebürtigen Münchners. 

Start bei den Bayern-Profis fühle sich "phänomenal" an

Unlängst berief ihn der kroatische Verband zum Lohn in die A-Nationalelf, wo Stanisic zuletzt beide Partien der WM-Qualifikation bestritt. Jedes Mal berief Coach Zlatko Dalic den Überflieger sogar in die Startformation.

Auch Stanisic meldete sich im Zuge seiner Vertragsverlängerung zu Wort: "Ich möchte dem Verein für das Vertrauen danken. Ich versuche, auf dieser Welle der vergangenen Monate weiter zu schweben - sie haben sich für mich phänomenal angefühlt, ich möchte keine Sekunde missen", so der Rechtsverteidiger. Und weiter: "Meine Ziele sind ganz klar: Ich möchte der Mannschaft helfen, so gut ich kann, damit ich mit guten Leistungen einen Beitrag leiste, dass wir so viele Titel wie möglich gewinnen."

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
05.08.2022 20:30
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
0
Eintracht Frankfurt
FC Bayern München
FC Bayern
FC Bayern München
0
06.08.2022
Borussia Dortmund
Dortmund
0
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Leverkusen
Bayer Leverkusen
0
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
1. FC Union Berlin
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
1. FC Köln
1.FC Köln
0
1. FC Köln
FC Schalke 04
Schalke 04
FC Schalke 04
0
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
Bor. Mönchengladbach
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
0
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
VfL Wolfsburg
SV Werder Bremen
SV Werder
SV Werder Bremen
0
VfL Bochum
Bochum
0
VfL Bochum
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
0
FC Augsburg
Augsburg
0
FC Augsburg
SC Freiburg
SC Freiburg
SC Freiburg
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
VfB Stuttgart
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    11. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln00000:000
    11. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin00000:000
    11. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0500000:000
    11899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim00000:000
    1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen00000:000
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern00000:000
    1Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach00000:000
    1Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund00000:000
    1Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt00000:000
    1FC AugsburgFC AugsburgAugsburg00000:000
    1FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0400000:000
    1Hertha BSCHertha BSCHertha BSC00000:000
    1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig00000:000
    1SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg00000:000
    1VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart00000:000
    1VfL BochumVfL BochumBochum00000:000
    1VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg00000:000
    1SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder00000:000
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg