powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Youngster bindet sich für vier weitere Jahre

Irre Ausstiegsklausel: Barca verlängert mit Pedri

14.10.2021 14:43
Pedri bleibt dem FC Barcelona erhalten
© Pressinphoto/Shutterstock via www.imago-images.de
Pedri bleibt dem FC Barcelona erhalten

Der spanische Topklub FC Barcelona hat den Vertrag mit seinem Jungstar Pedri bis 2026 verlängert. Am Donnerstag twitterte der Klub "It's done. #DreamTeen" zu einem Video Pedris mit der entsprechenden Jahreszahl.

Die offizielle Unterschrift erfolgt jedoch erst am morgigen Freitag, wie der Klub mitteilte. Im Präsidentenbüro von Joan Laporta wird Pedri seinen neuen Kontrakt signieren, ehe der Verein um 14:00 Uhr zu einer Pressekonferenz lädt.

Die Ausstiegsklausel des Mittelfeldstrategen soll laut Medienberichten bei einer Milliarde Euro liegen. Für die finanziell stark angeschlagenen Katalanen ist die Vertragsverlängerung nach dem Abgang von Superstar Lionel Messi im Sommer ein Erfolg.

Pedri war in der vergangenen Saison bei Barca zum Stammspieler gereift und spielte für die spanische Nationalmannschaft sowohl die EM als auch bei Olympia. Der 18-Jährige, der von zahlreichen Topklubs in Europa umworben wurde, gilt als "neuer" Andres Iniesta.

La Liga La Liga

Torjäger 2021/2022