powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Poker nimmt an Fahrt auf - England-Gerüchte immer heißer

Neuer Bayern-Vertrag? Das sind Süles Forderungen

14.10.2021 10:45
Niklas Süle ist aktuell eine feste Größe beim FC Bayern
© via www.imago-images.de
Niklas Süle ist aktuell eine feste Größe beim FC Bayern

Der Vertragspoker zwischen dem FC Bayern München und Nationalspieler Niklas Süle wird allmählich immer heißer. Jetzt wurde enthüllt, wie viel Geld der Abwehrstar des Deutschen Fußball-Meisters künftig verdienen will.

Wie es in einem jüngsten Bericht von "Sport1" heißt, träumt der 26-Jährige von einem zweistelligen Millionengehalt. Mindestens zehn Millionen Euro brutto pro Jahr sollen es künftig beim FC Bayern sein, so der kolportierte Süle-Wunsch.

Derzeit soll der Defensivspieler, der zuletzt unter Julian Nagelsmann wieder eine zentrale Rolle in der Abwehrkette spielte, rund sieben Millionen Euro verdienen. 

Werden die Gehaltsvorstellungen des 37-maligen Nationalspielers nicht erfüllt, könnte Süle im kommenden Sommer einen ablösefreien Abgang in Erwägung ziehen. Zuletzt hatte der gebürtige Frankfurter bereits öffentlich bestätigt, dass seine Zukunft beim FC Bayern "völlig offen" sei.

Süle ist einer von nur noch zwei Feldspielern, deren Arbeitspapiere im kommenden Sommer auslaufen. Neben ihm feilscht auch noch der jüngst genesene Corentin Tolisso noch um einen neuen Vertrag an der Säbener Straße.


Mehr dazu: Ende der Leidenszeit? Bayern-Star zurück im Teamtraining


In den letzten Tagen wurden die Gerüchte befeuert, dass es Süle im Falle eines Bayern-Abgangs im kommenden Jahr auf die Insel zum neureichen Klub Newcastle United ziehen könnte.

Newcastle-Gerüchte um Süle halten sich

Laut dem "Sport1"-Bericht stimmen diese Spekulationen um das Interesse der Magpies tatsächlich, die nach dem Einstieg des saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman plötzlich zum finanziellen Schwergewicht des englischen Fußballs aufgestiegen sind. 

Die Variante Newcastle United, derzeit Vorletzter in der Premier League, gilt zwar laut dem Medienbericht derzeit als ziemlich unwahrscheinlich. Einem grundsätzlichen Wechsel nach England soll Süle aber durchaus offen gegenüber stehen. 

In der laufenden Saison hat Süle bisher alle elf Pflichtspiele des FC Bayern bestritten, stand dabei zehnmal in der Startformation. 

Premier League Premier League

Torjäger 2021/2022