powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Zukunft von Talent Bozdogan wohl entschieden

Warmer Geldregen für den FC Schalke 04

11.10.2021 18:48
Can Bozdogan hat den FC Schalke 04 auf Leihbasis verlassen
© Tolga Adanali via www.imago-images.de
Can Bozdogan hat den FC Schalke 04 auf Leihbasis verlassen

Can Bozdogan gehörte zu der Flut an Spielern, die der FC Schalke 04 nach der Horrorsaison 2020/21, dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga und den daraus resultierenden enormen finanziellen Problemen ziehen lassen musste. Der 20-jährige Deutsch-Türke schloss sich auf Leihbasis Besiktas an. Wo seine Zukunft liegt, ist derweil angeblich bereits entschieden.

Besiktas hat sich angeblich entschieden, die Kaufoption für Bozdpgan wahrzunehmen. Demnach darf sich der FC Schalke 04 im kommenden Sommer über 1,8 Millionen Euro freuen. Das berichtet "sporx.com". Bereits für das Leihgeschäft überwies Besiktas 350.000 Euro an die Knappen. 

Nachdem Bozdogan anfangs häufig außen vor war, setzte Besiktas-Coach Sergen Yalcin zuletzt vermehrt auf den gebürtigen Kölner. Beider Pleite gegen Ajax Amsterdam in der Champions League bestritt die Leihgabe 90 Minuten, beim 2:1-Sieg gegen Sivasspor stand Bozdogan zuletzt ebenfalls in der Startelf.

Vertrag beim FC Schalke 04 endet 2024

Sportlich läuft es nicht für Bozdogan am Bosporus durchaus rund. Die "Schwarzen Adler" belegen nach acht Spieltagen mit 17 Punkten den dritten Tabellenrang und haben Spitzenreiter Fenerbahce (19 Punkte) noch absolut im Blick. In der Königsklasse setzte es in zwei Spielen der Gruppe C hingegen zwei Pleiten: Gegen Borussia Dortmund verlor man vor heimischer Kulisse mit 1:2, bei Ajax setzte es ein 0:2.

In Gelsenkirchen steht Bozdogan noch bis Ende Juni 2024 unter Vertrag. Die Königsblauen hätten aber wohl wenig dagegen, ihr Talent früher ziehen zu lassen und die nicht unerhebliche Kaufoption einzustreichen. 

"Nach den Gesprächen mit Can und seinem Management sind wir gemeinsam zu der Überzeugung gekommen, dass ihm eine Luftveränderung guttun wird. Wir wünschen ihm für das Jahr in Istanbul alles Gute", erklärte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder nach der Bekanntgabe der Leihe bereits, dass S04 Bozdogan keine Steine in den Weg gelegt hat.

Für Schalke absolvierte Bozdogan bislang 18 Pflichtspiele. Außerdem gehörte der zentrale Mittelfeldspieler seit der U15 allen deutschen Auswahlteams an. 

2. Bundesliga 2. Bundesliga

Torjäger 2021/2022