Heute Live

Gladbach-Star wartet nicht ewig auf ein Angebot

Wechsel zum FC Bayern? Ginter macht sich "Gedanken"

08.10.2021 11:45
Bald zusammen beim FC Bayern? Matthias Ginter und Dayot Upamecano
© Anke Waelischmiller/Sven Simon via www.imago-image
Bald zusammen beim FC Bayern? Matthias Ginter und Dayot Upamecano

Der Vertrag von Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter läuft im kommenden Sommer aus. Der Verteidiger wartet noch immer auf ein Angebot von Borussia Mönchengladbach. In der Zwischenzeit beschäftigt ihn offenbar auch ein möglicher Wechsel zum FC Bayern.

Der deutsche Rekordmeister wurde in den vergangenen Wochen immer wieder als möglicher Interessent für den Abwehrmann gehandelt. Auf die Spekulationen rund um den FC Bayern angesprochen, erklärte Matthias Ginter am Mittwoch im Rahmen einer Medienrunde: "Natürlich mache ich mir Gedanken, mein Vertrag läuft ja im nächsten Jahr aus."

Gleichwohl stellte der 27-Jährige klar, dass er "aus Respekt vor Gladbach" noch "nie über andere Vereine gesprochen" hat.

Klar ist, dass Borussia Mönchengladbach unter Zugzwang ist. Seit geraumer Zeit kündigt Manager Max Eberl ein Vertragsangebot an, verwies immer wieder auf die schwierige finanzielle Situation des Klubs.

"Bislang kam aber kein konkretes Angebot von Gladbach", wie Ginter weiter ausführte, "das hat Max Eberl auch schon erklärt. Wir werden sehen, was die nächsten Monate bringen. Ich bin sehr gespannt."

Matthias Ginter will nicht ewig auf Gladbach-Angebot warten

Der Nationalspieler gab sich zwar weiterhin geduldig, machte jedoch auch klar: "Bis Frühjahr nächsten Jahres kann ich nicht warten. Der Verein und auch ich als Spieler brauchen Planungssicherheit."

Eberl hatte jüngst in der "Sport1"-Sendung "Doppelpass" untermauert, unbedingt mit dem Führungsspieler der Fohlen verlängern zu wollen. Wegen der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie hatte sich die Borussia außerstande gesehen, Ginter ein "adäquates Angebot" zu unterbreiten. Nun komme aber "wieder mehr Geld rein und wir werden versuchen, es sinnvoll und auch passend für die Spieler zu investieren."

Neben Matthias Ginter wartet auch Denis Zakaria auf ein Angebot zur Verlängerung.

Bundesliga Bundesliga

Torjäger 2021/2022