powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Die Stimmen zu den Champions-League-Spielen

Marco Reus nach BVB-Sieg: "Es ist mir völlig wurscht"

29.09.2021 08:35

Borussia Dortmund ist nach dem knappen 1:0-Erfolg gegen Sporting CP in der Champions League auf Kurs. RB Leipzig hingegen droht nach der zweiten Pleite im zweiten Spiel das frühe Aus. Die Stimmen.

Borussia Dortmund - Sporting Lissabon 1:0

Marco Rose (Trainer Borussia Dortmund): "Es war ein gut organisierter Gegner. Insgesamt hatten wir ein paar Fehler zu viel. Wir haben aber gut gegen den Ball gearbeitet. Es war eine solide Leistung meiner Mannschaft, ohne zu glänzen. Wir haben ohne Erling gewonnen. Das ist gut, das ist wichtig."

Marco Reus (Kapitän Borussia Dortmund): "Es hat sich sehr schwer angefühlt. Ich glaube nicht, dass wir die beste Leistung gezeigt haben, aber wir wollten unbedingt den Sieg aus Istanbul beim ersten Heimspiel vergolden. Und es ist mir völlig wurscht, ob wir einen Torschuss oder einhundert abgegeben haben. Insgesamt hatten wir eine positive Einstellung, auch gegen den Ball."

Mats Hummels (Borussia Dortmund): "Es war ein hartes Stück Arbeit, aber es macht mich umso glücklicher, dass wir das angenommen haben. Es war nicht alles perfekt, aber die Einstellung hat gestimmt."

Sebastián Coates (Sporting CP): "Wir hatten ein anderes Ergebnis verdient, doch genau so ist der Fußball: Kleine Details machen den Unterschied. Wir hatten Chancen in der ersten Halbzeit, aber sind in Rückstand geraten. Das hat alles nur komplizierter gemacht."

RB Leipzig - FC Brügge 1:2

Jesse Marsch (Trainer RB Leipzig): "Die erste Halbzeit nach der Führung war total hektisch. Wir haben viele Bälle verloren. In der zweiten Halbzeit waren wir ruhiger, hatten Chancen, aber nicht das Tor gefunden. Wir spielen im Moment entweder sehr gut oder sehr schlecht, wir müssen Konstanz finden."

Kevin Kampl (RB Leipzig) über ...

... das Spiel: "Das darf uns nicht passieren. Wir gehen in Führung und werden danach viel zu hektisch. Wenn uns das nicht passiert, dann kann so ein Spiel auch mal 4:0 ausgehen. das müssen wir uns klar ankreiden. Es war ein bitterer Abend."

... die weiteren Spiele: "Wir brauchen viel Optimismus. Es ist eine sehr starke Gruppe, wir haben natürlich eine ganz schlechte Ausgangslage, aber wir haben noch vier Spiele. Das ist eine Scheißsituation für den Moment. Ich glaube, da kann noch alles passieren. Aber wir müssen anfangen, Punkte zu sammeln. Wir werden alles versuchen, solange noch alles drin ist."

Champions League Champions League

3. Spieltag

Spielplan
Tabelle
    Gruppe A
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Paris Saint-GermainParis Saint-GermainPSG32106:337
    2Manchester CityManchester CityMan City320111:656
    3FC BrüggeFC BrüggeFC Brügge31114:7-34
    4RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig30036:11-50
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe B
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Liverpool FCLiverpool FCLiverpool330011:569
    2Atlético MadridAtlético MadridAtlético31114:404
    3FC PortoFC PortoFC Porto31112:5-34
    4AC MailandAC MailandAC Mailand30033:6-30
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe C
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Ajax AmsterdamAjax AmsterdamAjax330011:1109
    2Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund32013:5-26
    3Sporting CPSporting CPSporting CP31025:7-23
    4BesiktasBesiktasBesiktas30032:8-60
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe D
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1FC SheriffFC SheriffTiraspol32015:416
    2Real MadridReal MadridReal Madrid32017:256
    3Inter MailandInter MailandInter31113:214
    4FC Schachtar DonezkFC Schachtar DonezkFC Schachtar30120:7-71
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe E
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Bayern MünchenBayern MünchenFC Bayern330012:0129
    2SL BenficaSL BenficaSL Benfica31113:4-14
    3FC BarcelonaFC BarcelonaBarcelona31021:6-53
    4Dynamo KievDynamo KievDynamo Kiev30120:6-61
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe F
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Manchester UnitedManchester UnitedManUtd32016:516
    2Villarreal CFVillarreal CFVillarreal31117:524
    3AtalantaAtalantaAtalanta31115:504
    4BSC Young BoysBSC Young BoysYoung Boys31023:6-33
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe G
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1RB SalzburgRB SalzburgRB Salzburg32106:337
    2Sevilla FCSevilla FCFC Sevilla30302:203
    3Lille OSCLille OSCLille30211:2-12
    4VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg30212:4-22
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe H
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Juventus TurinJuventus TurinJuventus33005:059
    2Chelsea FCChelsea FCChelsea32015:146
    3Zenit St. PetersburgZenit St. PetersburgZenit31024:223
    4Malmö FFMalmö FFMalmö FF30030:11-110
    • Nächste Runde
    • Europa League