powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Stoiber wünscht sich "viele neue Musialas" beim FC Bayern

28.09.2021 13:06
Edmund Stoiber sitzt im Aufsichtsrat des FC Bayern
© via www.imago-images.de
Edmund Stoiber sitzt im Aufsichtsrat des FC Bayern

Anlässlich des 80. Geburtstages von Aufsichtsratsmitglied Edmund Stoiber hat der FC Bayern in seinem Mitgliedermagazin "51" ein Interview mit dem ehemaligen Ministerpräsidenten veröffentlicht. Darin äußerte sich der CSU-Politiker auch zur aktuellen sportlichen Situation des Rekordmeisters.

Laut Stoiber, seit 1966 Vereinsmitglied beim FC Bayern, haben die Münchner Entscheidungsträger mit der Verpflichtung von Julian Nagelsmann den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt.

"Nagelsmann bringt alles mit, was man für den FC Bayern braucht. Er hat sich bei Hoffenheim und Leipzig entwickelt und wird seine Chance nutzen", betonte der langjährige CSU-Vorsitzende.

Stoiber weiter: "Ich erhoffe mir von ihm schönen Fußball, viele Titel, und dass er viele neue Jamal Musialas herausbringt."

Bislang steht der FC Bayern unter Nagelsmann gut da. In der Bundesliga grüßen Robert Lewandowski und Co. wieder mal von ganz oben, zudem glückte der Start in die Champions League mit einem souveränen 3:0-Auswärtssieg beim FC Barcelona. Am Mittwoch (21 Uhr) geht es in der Königsklasse mit einem Heimspiel gegen Dynamo Kiew weiter.

FC Bayern: Edmund Stoiber lobt Thomas Müller

Gut möglich, dass Stoiber in der Allianz Arena dann wieder live dabei ist. Der 80-Jährige verfolgt die Heim-Auftritte seines Herzensvereins so oft wie möglich von der Ehrentribüne aus.

Mit dem FC Bayern kann sich Stoiber bis heute bestens identifizieren. "Mit seinen Werten, seiner Kultur und seiner Geschichte wird der FC Bayern immer ein unverrückbarer Teil der bayerischen Seele sein", stellte er klar.

Ihm gehe "das Herz auf, wenn Menschen auf der ganzen Welt einen typischen Bayern wie Thomas Müller gut finden", verriet Stoiber, der sich als großer Bewunderer des Münchner Dauerbrenners outete: "Müller hat ein unglaubliches Charisma, nicht nur auf dem Platz. Er bringt die Dinge auf den Punkt, wie nur er es kann. Sympathisch und authentisch."

Bundesliga Bundesliga

Torjäger 2021/2022