powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Top-Talent ein "exzellenter Finisher"

BVB, Schalke und Co. beobachten "neuen Lukaku"

28.09.2021 08:50
Lockt Michael Zorc einen weiteren Youngster von der Insel zum BVB?
© Maik Hölter/TEAM2sportphoto via www.imago-images.d
Lockt Michael Zorc einen weiteren Youngster von der Insel zum BVB?

Auf der Suche nach den Superstars der Zukunft richtet Borussia Dortmund seine Aufmerksamkeit in liebgewonnener Regelmäßigkeit auf die britischen Inseln. Diesmal soll es ein Überflieger von West Bromwich Albion dem BVB angetan haben. Dessen starke Auftritte sind allerdings auch der TSG 1899 Hoffenheim sowie dem FC Schalke 04 nicht entgangen.

Der 17-jährige Reyes Cleary schnürt seine Schuhe derzeit für West Bromwich Albion in der U18-Premier-League sowie der Premier League 2 für die zweite Mannschaft der "Baggies". Für die U18 traf er 2021/22 satte sechsmal in drei Partien. Bei der U23 erzielte Cleary zwei Tore in zwei Partien.

Besonders beeindruckend: West Bromwichs Nachwuchs zählt nicht unbedingt zu den dominierenden Teams der Jugendligen, Cleary kommt dennoch auf seine beeindruckende Quote.

BVB, FC Schalke 04 und Co. droht Konkurrenz

Den deutschen Klubs soll der Angreifer ins Auge gestochen sein, als er bei der 2:5-Niederlage seines Klubs gegen den FC Chelsea im August beide Treffer für West Brom erzielte. Laut "Daily Mail" hatten BVB, FC Schalke 04 und Hoffenheim ihre Scouts vor Ort.

Das deutsche Trio soll mit seinem Interesse an Cleary allerdings nicht alleine dastehen. Dem Bericht zufolge haben auch andere englische Vereine sowie Klubs aus Italien ein Auge auf den großgewachsenen Stürmer geworfen.

Cleary gilt als schneller, physisch starker Stürmer mit Zug zum Tor und wird daher mit Chelsea-Star Romelu Lukaku verglichen. West Bromwichs U18-Coach Peter Gilbert hob bereits hervor, der Youngster sei ein "exzellenter Finisher".

Dass der BVB das Top-Talent auf dem Radar hat, überrascht keineswegs. Mit der Verpflichtung der jungen Engländer Jadon Sancho und Jude Bellingham gelang den Borussen in der Vergangenheit bereits zwei echte Coups. Im Dortmunder Nachwuchs bringt sich zudem mit Jamie Bynoe-Gittens ein weiterer Kicker von der Insel in Stellung.

2. Bundesliga 2. Bundesliga

Torjäger 2021/2022