powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Großes Lob von englischer Fußball-Ikone

Erling Haalands Leistungen "völlig absurd"

20.09.2021 14:35

Die herausragenden Leistungen von Erling Haaland im Trikot von Borussia Dortmund sorgen längst in ganz Fußball-Europa für Aufsehen. Auch eine englische Stürmer-Ikone schwärmt in den höchsten Tönen vom BVB-Torjäger.

Ein Treffer per Kopf, einer äußerst sehenswert per Heber mit dem linken Fuß: Auch im Heimspiel gegen Union Berlin machte Erling Haaland letztlich den Unterschied zugunsten des BVB aus. Seine beiden Tore beim 4:2-Erfolg am fünften Spieltag brachten den Schwarz-Gelben den dritten Sieg in Folge in der Fußball-Bundesliga.

Haaland selbst steht nach wettbewerbsübergreifend acht Einsätzen in der laufenden Saison schon bei elf Treffern. 68 sind es insgesamt in 67 Spielen für den BVB - eine wahrhaftig atemberaubende Quote, zumal der Norweger mit zarten 21 Jahren eigentlich erst am Beginn seiner Profi-Karriere steht und noch einiges Entwicklungspotenzial zu erwarten ist.

BVB: Gary Lineker findet Erling Haaland "völlig absurd"

Auch Gary Lineker, seines Zeichens englischer Rekordtorschütze bei Weltmeisterschaften und auch einst einer der besten Stürmer Europas, ist begeistert vom BVB-Star. "Zwei weitere Tore von Haaland. Die Zahlen dieses jungen Mannes sind völlig absurd", twitterte der 60-Jährige nach dem Union-Spiel, das er jenseits des Kanals offenbar sehr aufmerksam verfolgt hatte.

Dass Haaland im Mutterland des Fußballs nicht nur von Lineker aufmerksam beobachtet wird, kommt nicht von ungefähr. Neben Real Madrid werden immer wieder vor allem englische Klubs genannt, wenn es darum geht, wo der Youngster nach einem möglichen BVB-Abgang künftig auflaufen könnte.

Haalands Vater Alf-Inge war selbst Profi in der Premier League, unter anderem bei Manchester City. Zudem haben allen voran die zahlungskräftigen Engländer die finanziellen Mittel, um das zweifelsohne exorbitante Haaland-Paket zu schnüren. Schon im kommenden Sommer könnte es zum Wettbieten um die Dienste des Noch-Dortmunders kommen.

Bundesliga Bundesliga

Torjäger 2021/2022