powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

"Er wird der kommende Weltstar werden"

Haaland vom BVB zu Real? Rummenigge zweifelt

18.09.2021 07:19
Wohin zieht es Erling Haaland nach seiner BVB-Zeit?
© Revierfoto via www.imago-images.de
Wohin zieht es Erling Haaland nach seiner BVB-Zeit?

BVB-Superstar Erling Haaland ist längst einer der gefragtesten Spieler auf dem Markt. Im kommenden Sommer wird es wohl ein Wettbieten um den Norweger geben. Wer dabei das größte Gesamtpaket schnürt, ist noch völlig offen. Ex-Bayern-Spieler Michael Rummenigge sieht aber eine klare Tendenz.

Schon seit Monaten soll sich Real Madrid intensiv um die Dienste von Erling Haaland bemühen - und die Nase im Poker auch vorne haben. Sogar von einer Vorvereinbarung zwischen Spieler und Klubs ist schon die Rede. 

Aber die Königlichen sind nicht die einzigen, die den Stürmer im kommenden Sommer gerne für die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 75 Millionen Euro verpflichten würden. Auch der FC Bayern, Paris Saint-Germain sowie diverse Klubs auf der Insel haben ihre Fühler ausgestreckt.

Ex-Bayern- und -BVB-Profi Michael Rummenigge glaubt zu wissen, wo der Superstar seine Karriere fortsetzen wird. "Ich glaube, er wird nach England wechseln, weil sein Vater Alfie dort gespielt hat und ihm die Spielweise dort entgegenkommt", sagte der 57-Jährige im "Sport1"-Podcast.

Haaland werde der "kommende Weltstar werden und ich glaube, das wird er in England werden", bekräftigte Rummenigge.

Vom BVB zum FC Bayern? Rummenigge glaubt nicht dran

Für den FC Bayern kommt ein Transfer aus einem einfachen Grund nicht infrage, ist der ehemalige Spieler des Rekordmeisters überzeugt. "Er ist einfach nicht finanzierbar." Die Ablösesumme allein könnten die Münchner vielleicht noch stemmen, "aber da werden ja dann auch noch mächtige Gehälter aufgerufen, wenn man sieht was in Paris und England los ist".


Dass sich die Investition in Haaland auszahlen wird, steht für Rummenigge derweil außer Frage. "Er ist ein 21-jähriger Spieler, der eigentlich als Mittelstürmer fast perfekt ist auf den Spuren von Lewandowski", verglich der 57-Jährige den Norweger mit dem derzeit vielleicht besten Neuner der Welt. Haalands einziges Manko sei sein Kopfballspiel, urteilte Rummenigge: "Trotz seiner Größe." 

Bundesliga Bundesliga

Torjäger 2021/2022