powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Vor dem Heimspiel gegen Union

BVB bangt um Brandt - Hazard vor Rückkehr

16.09.2021 18:19
BVB-Profi Julian Brandt droht auszufallen
© Revierfoto via www.imago-images.de
BVB-Profi Julian Brandt droht auszufallen

Nach dem Auswärtssieg in der Champions League bei Besiktas (2:1) bereitet sich Borussia Dortmund nun auf das Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin (Sonntag, 17:30 Uhr) vor. Dabei muss der BVB möglicherweise auf Julian Brandt verzichten.

Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, ist ein Einsatz des offensiven Mittelfeldspielers offen. Demnach wurde Brandt nach der Rückkehr aus Istanbul per Fahrservice zu weiteren Untersuchungen gebracht.

Der 25-Jährige musste gegen Besiktas zur Halbzeit ausgewechselt werden. Laut BVB-Trainer Marco Rose laboriert Brandt an "muskulären Problemen".

Während der Offensivspieler noch fraglich ist, gibt es bei Abwehrchef Mats Hummels Entwarnung. Der Innenverteidiger ging in der 70. Minute sichtlich erschöpft zu Boden und zeigte an, ausgewechselt werden zu wollen. Die umkämpfte Partie auf dem schwer bespielbaren und sandigen Untergrund hatte dem Abwehrchef die letzten Kräfte genommen.

Eine erneute Verletzung ist daher nicht der Grund für seine Auswechslung, wie Lizenzspieler-Leiter Sebastian Kehl nach der Partie gegen Besiktas bei "DAZN" ausführte.

"Mats war platt, er war durch. Aber es ist nichts Schlimmeres", so der 41-Jährige über Hummels' Fitnesszustand. Bis Sonntag dürfte der BVB-Leader aber wieder bei Kräften sein, zumal die Mannschaft am Freitag frei hat.

BVB mit langer Verletztenliste

Zudem steht Thorgan Hazard vor der Rückkehr. Der Belgier trainierte nach Knöchelproblemen am Donnerstag mit den Reservisten und könnte am Sonntag im Kader stehen. Weitere Rückkehrer sind nicht zu erwarten, heißt es.

Mit Giovanni Reyna, Nico Schulz, Steffen Tigges (alle Muskelverletzung), Soumaïla Coulibaly (Aufbau nach Kreuzbandriss), Emre Can (muskuläre Probleme), Dan-Axel Zagadou (Aufbau nach Knie-OP) sowie Mateu Morey (Kreuzbandverletzung) muss der BVB derzeit auf zahlreiche Spieler verzichten.


Immerhin droht Brandt offenbar keine längere Ausfallzeit. Für den Ex-Nationalspieler könnte gegen Union Berlin Axel Witsel in die Dortmunder Startelf rotieren.

Bundesliga Bundesliga

Torjäger 2021/2022