powered by powered by N-TV
Heute Live
Ligue 1Ligue 1
sport.de - powered by powered by N-TV

"Das hat uns nicht gefallen"

Leonardo teilt wegen Mbappé gegen Real aus

15.09.2021 12:43
Bleibt Kylian Mbappe bei PSG?
© Gao Jing via www.imago-images.de
Bleibt Kylian Mbappe bei PSG?

Kurz vor dem Schließen des Transferfensters sorgte das Werben von Real Madrid um Superstar Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain für Wirbel. PSG-Sportdirektor Leonardo teilte nun gegen die Königlichen aus und betonte, dass ein Abgang des Franzosen nie wirklich zur Debatte stand.

"Wir waren nicht glücklich mit dem Verhalten von Real Madrid. In der letzten Woche des Transferfensters Verhandlungen zu beginnen mit einem der besten Spieler der Welt - das hat uns nicht gefallen", sendete Leonardo bei "Canal+" eine klare Botschaft an Real Madrid.

Ernsthaft darüber nachgedacht, Mbappé nach Spanien ziehen zu lassen, hat PSG offenbar nicht. "Wir hatten eine klare Haltung zu ihrem Angebot, es war unserer Meinung nach zu niedrig. Es war weniger als wir bezahlt hatten. Das letzte Angebot von dem sie sprachen, kam nie", stellte der Sportdirektor klar: "Man kann nicht eine Transferphase für zwei, drei oder vier Monate organisieren und dann seine Pläne einfach so ändern."

Im Sommer 2018 hatte PSG 145 Millionen Euro für Mbappé an die AS Monaco gezahlt. Medienberichten zufolge hat Real dem Pariser Hauptstadtklub zuletzt 200 Millionen Euro für den französischen Nationalspieler angeboten. Laut Leonardo aber nichts weiter als Gerüchte.

Leonardo rechnet mit Mbappé-Verbleib

Mbappés Vertrag bei PSG läuft nach der aktuellen Saison aus. Noch ist unklar, wie es für den 22 Jahre alten Angreifer weiter geht. Leonardo jedenfalls ist zuversichtlich, dass der Weltmeister von 2018 bleibt.

"Ich sehe es nicht kommen, dass Kylian uns am Ende der Saison verlässt. An unserem Ziel, mit ihm zu verlängern, hat sich nichts geändert. Mbappés Beziehung zu PSG ist innig", so der 42-Jährige.

Mit Lob sparte Leonardo zudem nicht. "Kylian steht für viele Dinge", schwärmte der Brasilianer: "Nicht nur, weil er Franzose oder einer der besten Spieler der Welt ist. Er hat eine Art, die wir mögen, die jeder mag. Der Spieler ist fabelhaft."

Ligue 1 Ligue 1

7. Spieltag

Spielplan
Tabelle
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Paris Saint-GermainParis Saint-GermainPSG660018:61218
    2Olympique MarseilleOlympique MarseilleMarseille541012:5713
    3RC LensRC LensRC Lens633011:7412
    4Angers SCOAngers SCOAngers632110:6411
    5OGC NizzaOGC NizzaOGC Nizza532012:21010
    6Clermont FootClermont FootClermont623110:1009
    7FC LorientFC LorientLorient62317:709
    8Montpellier HSCMontpellier HSCMontpellier622212:1028
    9Olympique LyonOlympique LyonLyon62229:10-18
    10FC NantesFC NantesFC Nantes62137:617
    11Stade ReimsStade ReimsStade Reims61416:607
    12RC StrasbourgRC StrasbourgStrasbourg621310:11-17
    13ESTAC TroyesESTAC TroyesESTAC Troyes61236:8-25
    14AS MonacoAS MonacoAS Monaco61235:9-45
    15Lille OSCLille OSCLille61237:12-55
    16Stade RennesStade RennesRennes61233:8-55
    17Girondins BordeauxGirondins BordeauxBordeaux61237:13-65
    18Stade BrestStade BrestStade Brest60427:11-44
    19AS Saint-ÉtienneAS Saint-ÉtienneSaint-Étienne60336:11-53
    20FC MetzFC MetzFC Metz60336:13-73
    • Champions League
    • Champions League Quali.
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg
    • Das am 22.08.2021 wegen Tumulten auf und neben dem Spielfeld abgebrochene Spiel des 3. Spieltages OGC Nice gegen Olympique Marseille wurde nach einer Entscheidung des Ligaverbandes auf neutralem Platz und unter Ausschluss der Öffentlichkeit neu angesetzt. Zudem wurden Nice zwei Punkte abgezogen, einer davon auf Bewährung.

    Torjäger 2021/2022