powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Spanische Medien spekulieren

Irrer Deal im Gespräch: Tauscht der FC Bayern Sané?

14.09.2021 18:35
Muss Leroy Sané den FC Bayern verlassen?
© Frank Hoermann / SVEN SIMON via www.imago-images.d
Muss Leroy Sané den FC Bayern verlassen?

Seit einiger Zeit wird Timo Werner beim FC Bayern gehandelt. Angeblich ist der Rekordmeister erneut an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert - womöglich schon im Winter. Manche Medien berichten gar von einem Tauschgeschäft, in dessen Zuge Leroy Sané für Werner zum FC Chelsea wechseln könnte.

Nachdem der "Express" bereits vor einigen Tagen vom Interesse des FC Chelsea an Leroy Sané berichtet hatte, sprang das spanische Portal "todofichajes" auf den Zug auf.

Um einen Wechsel zu realisieren, könnten die Londoner dem Bericht zufolge Timo Werner als Tauschobjekt anbieten. Der Stürmer hat an der Stamford Bridge einen schweren Stand und ist nach der Ankunft von Superstar Romelu Lukaku endgültig ins zweite Glied gerückt.

Da an Lukaku kein Vorbeikommen ist, liebäugelt Werner laut "Football Insider" mit einer Rückkehr in die Bundesliga - möglicherweise bereits im Winter.


Mehr dazu: Gerüchte um Winter-Wechsel von Werner zum FC Bayern


Die "Bild" behauptet allerdings, dass ein Tauschgeschäft der beiden deutschen Nationalspieler aktuell nur schwer vorstellbar sei. Zum einen sollen die Verantwortlichen der Münchner weiter große Hoffnungen in Sané setzen, der vor allem bei Sportchef Hasan Salihamidzic einen dicken Stein im Brett hat. 

Werner als Coman-Ersatz zum FC Bayern?

Zum anderen ist nicht klar, wo Werner beim FC Bayern überhaupt spielen soll. Die Sturmspitze ist schließlich mit dem besten Neuner der Welt blockiert. Zwar ist die Zukunft von Robert Lewandowski an der Isar unklar, doch noch ist ein Abschied des Weltfußballers im Sommer 2022 nur graue Theorie. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass Werner in München schon länger auf dem Zettel stehen soll.

Wieder neuen Schwung könnte das Werner-Thema beim FC Bayern laut "Bild" jedoch in einem anderen Fall bekommen. Und zwar dann, wenn Kingsley Coman den Rekordmeister im kommenden Sommer verlässt. Dies gilt wiederum als durchaus wahrscheinlich.

Bundesliga Bundesliga