Heute Live
Bundesliga

"Wahnsinn, eine Frechheit!"

Bayern-Bonus? Stindl wütet nach Elfer-Ärger

14.08.2021 13:04

Riesenglück für den FC Bayern, Riesenärger bei Borussia Mönchengladbach: Nach dem 1:1 im Bundesliga-Eröffnungsspiel beherrschten die beiden nicht gegebenen Elfmeter gegen den Rekordmeister die Schlagzeilen. Gladbach-Kapitän Lars Stindl fand für die ausbleibenden Pfiffe von Schiedsrichter Marco Fritz deutliche Wort. 

"Wahnsinn, dass es keinen Elfmeter gab. Eine Frechheit!", polterte Stindl nach dem Schlusspfiff am "DAZN"-Mikrofon mit Blick auf die beiden vielleicht spielentscheidenden Szenen.

Sowohl in der 81. als auch in der 83. Minute war ein Gladbacher nach Kontakt im Münchner Strafraum zu Boden gegangen. Beide Male blieb die Pfeife von Marco Fritz Stumm. Und auch der VAR schaltete sich nicht ein. 

Einige sahen lediglich zwei "Kann-Elfmeter", für Stindl gab es jedoch keinen Interpretationsspielraum. "Das ist ja ein klares Tor, wenn Thuram da durch ist. Da muss der VAR eingreifen, dann guckt man 15 Sekunden und dann erkennt man das auch, dass es ein klares Foul ist", sagte er über die zweite Szene, die für ihn noch eindeutiger als die erste war.

Bonus für den FC Bayern? "Hätten uns nicht beschweren dürfen"

Man müsse nicht mal eine Gladbach-Brille aufsetzen, um zu erkennen, dass es ein Elfmeter war, redete sich Stindl in Rage. "Vielleicht kriegen wir in diesem Jahr auch mal einen Elfmeter", ergänzte der Kapitän, der die Meinung vieler Fans, die vor allem in den Sozialen Medien schon wieder einen "Bayern-Bonus" witterten, teilte.

So ganz von der Hand zu weisen ist die Kritik von Stindl nicht, wie selbst einige Profis des FC Bayern nach dem Spiel zugeben musste. So sagte etwa Leon Goretzka zu der strittigen Szene: "Da hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn er pfeift. Die kann man schon geben."


Und für Trainer Adi Hütter war die Sache sowieso klar: "Ich bin einer, der grundsätzlich ganz wenig über Schiedsrichter sagt. Aber ich habe beide Situationen angeschaut. Man darf sich glaube ich nicht beklagen, wenn er in einer dieser beiden Situationen Elfmeter gibt."

1. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
05.08.2022 20:30
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
0
Eintracht Frankfurt
FC Bayern München
FC Bayern
FC Bayern München
0
06.08.2022
Borussia Dortmund
Dortmund
0
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Leverkusen
Bayer Leverkusen
0
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
1. FC Union Berlin
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
1. FC Köln
1.FC Köln
0
1. FC Köln
FC Schalke 04
Schalke 04
FC Schalke 04
0
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
Bor. Mönchengladbach
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
0
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
VfL Wolfsburg
SV Werder Bremen
SV Werder
SV Werder Bremen
0
VfL Bochum
Bochum
0
VfL Bochum
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
0
FC Augsburg
Augsburg
0
FC Augsburg
SC Freiburg
SC Freiburg
SC Freiburg
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
0
VfB Stuttgart
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    11. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln00000:000
    11. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin00000:000
    11. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0500000:000
    11899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim00000:000
    1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen00000:000
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern00000:000
    1Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach00000:000
    1Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund00000:000
    1Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt00000:000
    1FC AugsburgFC AugsburgAugsburg00000:000
    1FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0400000:000
    1Hertha BSCHertha BSCHertha BSC00000:000
    1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig00000:000
    1SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg00000:000
    1VfB StuttgartVfB StuttgartVfB Stuttgart00000:000
    1VfL BochumVfL BochumBochum00000:000
    1VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg00000:000
    1SV Werder BremenSV Werder BremenSV Werder00000:000
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa Conference League Quali.
    • Relegation
    • Abstieg