powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Frankreich spielt gegen ROC-Team um Gold

06.08.2021 16:45
Frankreichs Handballerinnen stehen im Endspiel
© AFP/SID/FABRICE COFFRINI
Frankreichs Handballerinnen stehen im Endspiel

Beim olympischen Handballturnier der Frauen trifft Frankreich im Endspiel auf das Team des Russischen Olympischen Komitees (ROC), es ist die Neuauflage des Finales von Rio 2016.

Die Französinnen, die vor fünf Jahren die Silbermedaille gewannen, besiegten Schweden im Halbfinale mit 29:27 (15:14), die russischen Frauen rangen in der Runde der letzten Vier Europameister Norwegen mit 27:26 (14:11) nieder.

Frankreich bietet sich im Finale am Sonntag (8:00 Uhr MESZ) die Chance zur doppelten Revanche: Das russische Team hatte nämlich sowohl das Spiel um Gold vor fünf Jahren in Rio (22:19) als auch das Vorrundenduell von Tokio (28:27) knapp für sich entschieden.

Bei den Männern stehen sich im olympischen Endspiel am Samstag (14:00 Uhr MESZ) Frankreich und Dänemark gegenüber, auch diese beiden Mannschaften kämpften schon in Rio um Gold.