powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Perfekt: VfL Bochum leiht Stafylidis

01.08.2021 13:17
Der VfL Bochum hat sich mit Konstantinos Stafylidis verstärkt
© Oliver Zimmermann via www.imago-images.de
Der VfL Bochum hat sich mit Konstantinos Stafylidis verstärkt

Bundesliga-Rückkehrer VfL Bochum hat sich mit dem griechischen Nationalspieler Konstantinos Stafylidis vom Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim verstärkt. Der 27-Jährige kommt auf Leihbasis für eine Saison.

Der Linksfuß kam in der Bundesliga für Bayer Leverkusen, den FC Augsburg und Hoffenheim 60-mal zum Einsatz. Außerdem hat er Erstliga-Erfahrung in Griechenland und England gesammelt.

"Konstantinos Stafylidis erfüllt unser Anforderungsprofil: Er ist top ausgebildet, kennt die Bundesliga, verfügt zudem über internationale Erfahrung und erhöht die Qualität in unserem Kader", sagte Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz: "Er ist ein Mentalitätsspieler und zudem flexibel einsetzbar, sowohl auf der gesamten Außenbahn als auch im Mittelfeld."

Bundesliga Bundesliga