Heute Live
Basketball

BBL-Profi deutscher Meister im 3x3-Basketball

01.08.2021 10:11
"Der Stamm" ist deutscher Meister
© BEAUTIFUL SPORTS/Kenny Beele via www.imago-images.
"Der Stamm" ist deutscher Meister

Kurz nach der olympischen Premiere hat das Aachener Team um den früheren U20-Nationalspieler Kostja Mushidi den deutschen Meistertitel im 3x3-Basketball geholt.

"Der Stamm" setzte sich auf dem Düsseldorfer Burgplatz im Finale mit 21:16 gegen Tübingen durch, Mushidi wurde als wertvollster Spieler (MVP) ausgezeichnet. Bei den Frauen triumphierten die Grünberg Eaglettes.

Mushidi, 2018 EM-Dritter mit der deutschen U20, hat in der vergangenen Saison für den Bundesligisten Löwen Braunschweig gespielt. 2018 hatte Bundestrainer Henrik Rödl den Guard in die A-Nationalmannschaft berufen, zu einem Einsatz kam Mushidi damals nicht.

Beim Frauen-Turnier schlug Grünberg im Endspiel Bielefeld TSVE mit 22:20. Bei den Olympischen Spielen in Tokio gehörte die Streetball-Variante 3x3 erstmals zum Programm.