powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Antony bleibt bei Ajax Amsterdam

FC Bayern geht bei Flügelspieler leer aus

01.08.2021 09:19
Antony (l.) wechselt nicht zum FC Bayern
© via www.imago-images.de
Antony (l.) wechselt nicht zum FC Bayern

In den vergangenen Wochen wurde der FC Bayern intensiv mit Antony von Ajax Amsterdam in Verbindung gebracht. Allerdings ist der Wechsel des brasilianischen Flügelspielers nun vom Tisch.

Laut Ajax-Sportchef Marc Overmars wird Antony den amtierenden niederländischen Meister in dieser Transferperiode nicht verlassen.

"Er hat bisher nur eine Saison bei uns gespielt, und er hat noch Luft nach oben. Spieler, die drei, vier oder fünf Jahre bei uns spielen, sind bereit für den nächsten Schritt. Antony werden wir in diesem Sommer nicht gehen lassen", sagte der 48-Jährige gegenüber "Voetbal International" und beendete damit die Spekulationen über ein mögliches Geschäft mit dem FC Bayern.

Bei Ajax Amsterdam hat Antony erst im vergangenen Sommer einen Langzeitvertrag bis 2025 unterzeichnet. Rund 15 Millionen Euro legte der Traditionsklub auf den Tisch, um den Flügelstürmer vom FC Sao Paolo loszueisen. In seiner Debüt-Saison für Ajax erzielte er neun Tore in 32 Liga-Spielen.

Gerüchte über Interesse des FC Bayern

Aufgrund der überzeugenden Entwicklung wurde Antony in den vergangenen Wochen beim FC Bayern gehandelt. So berichteten "Sky" sowie die Portale "Spox" und "Goal" über das vermeintliche Interesse der Münchner.

Aktuell weilt Antony mit der brasilianischen Auswahl bei den Olympischen Spielen in Tokio, wo der 21-Jährige mit seiner Mannschaft im Halbfinale steht. Am Rande des Turniers hielt sich der Rechtsaußen zu den Gerüchten bedeckt.

"Ich bin mit meinem Kopf nur bei den Olympischen Spielen", erklärte Antony gegenüber "Band Sports", angesprochen auf ein mögliches Interesse des FC Bayern, und ließ damals viel Raum für Spekulationen: "Das sind Fragen für meinen Berater und für meine Familie."

Jedoch ist Antonys Zukunft inzwischen geklärt. Der Südamerikaner wird nach Olympia zu Ajax Amsterdam zurückkehren.

Bundesliga Bundesliga