powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

BVB-Neuzugang "kein verrückter Vogel"

Weggefährte: Malen noch nicht "auf einer Ebene "mit Sancho

27.07.2021 10:52
Donyell Malen trainierte am Dienstag mit dem BVB
© Revierfoto via www.imago-images.de
Donyell Malen trainierte am Dienstag mit dem BVB

Zwei Jahre lang spielte Keeper Lars Unnerstall bei der PSV Eindhoven Seite an Seite mit Donyell Malen, der die Niederländer im Sommer 2021 in Richtung Borussia Dortmund verlässt. Nun hat der ehemalige Torwart des FC Schalke 04 enthüllt, was für ein Spieler den BVB erwartet.

"Donyell ist ein super Spieler, ein super Junge. Er ist schnell, verfügt über einen guten Abschluss, ist dribbelstark. Er ist genau der richtige, um Jadon Sancho zu ersetzen", schwärmt Unnerstall im Gespräch mit der "WAZ" vom designierten BVB-Neuzugang. 

Noch hat Der BVB den Transfer nicht offiziell bestätigt, letztlich dürften aber nur noch Formalitäten zu klären sein. Am Dienstag trainierte Malen bereits mit den Schwarz-Gelben.

Dass Malen den zu Manchester United abgewanderten Sancho allerdings auf Anhieb vergessen machen kann, glaubt Unnerstall nicht. "Noch sind beide nicht auf einer Ebene, aber Donyell kann dahinkommen", der langjährige Rückhalt des FC Schalke 04.

BVB-Neuzugang "kein verrückter Vogel"

Zudem sei der Schritt von der niederländischen Eredivisie in die deutsche Bundesliga kein leichter. "Da kommen auf ihn Innenverteidiger zu, die über eine größere Physis verfügen", warnt Unnerstall.

Insgesamt lassen die Worte des ehemaligen deutschen Junioren-Nationalspielers allerdings darauf schließen, dass der BVB einen guten Fang gemacht hat. Malen Sei "kein verrückter Vogel", "sehr umgänglich", verfüge "über Selbstvertrauen" und werde durch die neue Herausforderung sicher noch besser werden, urteilt Unnerstall.


Mehr dazu: Malen und Haaland beim BVB – passt das zusammen?


Für den 22-jährigen Niederländer überweisen die Dortmunder Medienberichten zufolge rund 30 Millionen Euro nach Eindhoven. Im Gepäck hat der Angreifer dafür die beachtliche Ausbeute von 40 Toren und 18 Vorlagen in 81 Spielen im niederländischen Oberhaus.

Bundesliga Bundesliga