powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Bayer Leverkusen feilscht um die Ablöse

Einigung bestätigt: Bailey vor Wechsel in die Premier League

31.07.2021 17:19
Steht bei Bayer Leverkusen vor dem Absprung: Leon Bailey
© unknown
Steht bei Bayer Leverkusen vor dem Absprung: Leon Bailey

Leon Bailey hat bereits öffentlich kundgetan, Bayer Leverkusen verlassen zu wollen. Sein Wechsel zu Aston Villa in die Premier League steht nun kurz vor dem Abschluss.

Der Transfer von Leon Bailey (23) zu Aston Villa befindet sich auf einem sehr guten Weg.

Nachdem das Portal "Football Insider" am Freitag von einer persönlichen Einigung zwischen dem Premier-League-Klub und dem Flügelstürmer berichtet hatte, bestätigten die Vereine einen Tag später die Spekulationen. Bailey wird, vorbehaltlich eines bestandenen Medizinchecks, wechseln.

Nach Medienberichten hatten auch die englischen Premier-League-Klubs Leicester City, FC Everton, Wolverhampton Wanderers und der FC Southampton Interesse an dem jamaikanischen Nationalspieler.

Bailey spielt seit viereinhalb Jahren für die Werkself und kam für 13,5 Millionen Euro vom belgischen Erstligisten KRC Genk.

Bundesliga Bundesliga