powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Real Madrid behält Lewandowski und Haaland im Visier

23.07.2021 07:38
Robert Lewandowski vom FC Bayern und BVB-Stürmer Erling Haaland sollen ins Real-Visier geraten sein
© Jürgen Fromme
Robert Lewandowski vom FC Bayern und BVB-Stürmer Erling Haaland sollen ins Real-Visier geraten sein

Sowohl Robert Lewandowski vom FC Bayern als auch Borussia Dortmunds Stürmer Erling Haaland wurden in der Vergangenheit schon mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Im kommenden Sommer könnten die Königlichen Ernst machen - allerdings nur bei einem von beiden.

Wie die "AS" berichtet, will sich Real Madrid möglichst lange beide Optionen offen halten. Ob die Spanier im Sommer 2022 bei Lewandowski oder Haaland in die Transferoffensive gehen, hängt wohl von der Ablöse ab.

Laut "L'Équipe" könnte Lewandowski die Münchner im kommenden Jahr für rund 50 Millionen Euro verlassen. Schließlich ist der Vertrag des Polen nur noch bis 2023 datiert.

Ändern würden sich diese Vorzeichen allerdings, sollten sich der FC Bayern und Robert Lewandowski vorzeitig auf eine Verlängerung einigen. Sollte der Superstar einen neuen Vertrag unterzeichnen, würde dem Rekordmeister im Falle eines Wechsels im nächsten Jahr eine deutlich bessere Verhandlungsposition winken. 

FC Bayern: Zahlreiche Gerüchte um Robert Lewandowski

Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte, Lewandowski peile einen Tapetenwechsel an und wolle sich im Sommer 2022 seinen Wunsch von einem Wechsel nach Madrid erfüllen. Doch auf dem FC Chelsea und Manchester City aus der Premier League wurde zuletzt Interesse an dem Goalgetter nachgesagt.


Mehr dazu: Das fordert der FC Bayern für Robert Lewandowski


Wunschkandidat der Königlichen ist der "AS" zufolge aber Erling Haaland von Borussia Dortmund. Allerdings wird eine Verpflichtung des Norwegers wohl um einiges teurer als die Lewandowskis.


Mehr dazu: So läuft der Poker um BVB-Stürmer Erling Haaland


Angeblich darf der 21-Jährige den BVB 2022 für festgeschriebene 75 Millionen Euro verlassen. Doch auch bei Haaland ist Real nicht der einzige Interessent. Auch der FC Chelsea, Juventus Turin, ManCity und der FC Barcelona sollen die Fühler bereits ausgestreckt haben.

Bundesliga Bundesliga