powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Fußball-Olympiasiegerin tritt zurück

13.07.2021 20:19
Lena Goeßling beendet ihre Karriere
© unknown
Lena Goeßling beendet ihre Karriere

Die 106-malige Fußball-Nationalspielerin Lena Goeßling hat ihre aktive Laufbahn für beendet erklärt. Das teilte die 35 Jahre alte Olympiasiegerin von Rio 2016 am Dienstagabend bei Instagram mit. Goeßlings Vertrag beim DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg war am 30. Juni ausgelaufen.

"Seit Wochen lautet die mir meist gestellte Fragen: Wo spielst du nächstes Jahr? Und die Antwort, die ich jetzt geben kann, ist: gar nicht mehr. Ich habe mir ganz bewusst Zeit genommen, um für mich diese Entscheidung zu treffen. Ich mache Schluss. Obwohl es noch Möglichkeiten gegeben hätte, bei anderen Vereinen anzufangen", schrieb die Mittelfeldspielerin. 

Das Gefühl, das sie für den VfL Wolfsburg in zehn Jahren entwickelt habe, könne sie "für keinen anderen Verein noch mal aufbringen", führte die gebürtige Bielefelderin aus, die mit dem VfL 15 Titel gewann.

Bundesliga Frauen Bundesliga Frauen

Bundesliga im Netz

Torjäger 2021/2022