powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

TuS N-Lübbecke zweiter Aufsteiger in die Bundesliga

27.06.2021 13:31
Die TuS N-Lübbecke kehrt in die HBL zurück
© Noah Wedel via www.imago-images.de
Die TuS N-Lübbecke kehrt in die HBL zurück

Der TuS N-Lübbecke kehrt nach drei Jahren in die Handball-Bundesliga zurück. Die Mannschaft von Trainer Emir Kurtagic besiegte am Samstag den TuS Ferndorf mit 33:27 (13:10) und folgt dem HSV Hamburg in die Eliteliga.

Der HSV stand schon vor der 27:28 (14:14)-Niederlage bei der SG BBM Bietigheim als Meister fest. Lübbecke ist mit sieben Bundesliga-Aufstiegen Rekordaufsteiger.

"Die Jungs haben sich diesen Erfolg dank ihrer riesigen Bereitschaft redlich verdient. In dieser Saison gab es auch Rückschläge. Doch nach jedem Schlag hat sich das Team stets wieder aufgerichtet", sagte Trainer Emir Kurtagic.

Das Nachsehen hatte der VfL Gummersbach. Der Altmeister wurde mit einem Punkt Rückstand auf den TuS und den HSV Dritter und verpasste die Bundesliga-Rückkehr knapp.

2. Bundesliga 2. Bundesliga

2. Spieltag

Spielplan
Tabelle