powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Italien vs. England im EM-Finale: Wo läuft das Spiel im TV?

11.07.2021 07:59
Das Finale der Europameisterschaft findet im Londoner Wembley-Stadion statt
© Mike Egerton via www.imago-images.de
Das Finale der Europameisterschaft findet im Londoner Wembley-Stadion statt

Die Fußball-Europameisterschaft steht vor dem Highlight: Im Wembley-Stadion kämpfen England und Italien um den Titel. Wo wird das EM-Finale im TV und im Stream übertragen? sport.de liefert wie gewohnt einen umfassenden Live-Ticker zum EM-Kracher.

Vor dem Showdown um Europas Fußball-Krone pushen sich die Engländer und Italiener gegenseitig hoch. Beide Finalisten sind hochmotiviert, eine lange Sehnsucht in ihren Ländern nach dem EM-Titel zu stillen.

Für Ruhm und Ehre schwört Gareth Southgate seine "Gladiatoren" um Harry Kane auf den ultimativen Kampf ein. "Man ist im Kolosseum und es heißt: Daumen hoch oder Daumen runter", sagte Englands Nationaltrainer: "Das ist nicht immer eine kuschelig warme Atmosphäre." Gegen einen Endgegner wie Italien ohnehin nicht. "Wir sind bereit für den Kampf", kündigte Abwehrrecke Leonardo Bonucci selbstbewusst an: "Wir können das Spiel kaum erwarten, alles andere ist Gerede."


Mehr dazu: Gareth Southgate: Der rücksichtsloseste Trainer dieser EM


Jetzt zählt's. EM-Finale, Wembley-Stadion, 60.000 Zuschauer. Alles was davor war, interessiert nicht mehr. Nicht der umstrittene Elfmeter für England im Halbfinale gegen Dänemark, nicht die italienische Serie von 33 ungeschlagenen Spielen. In einer auf dem Papier ausgeglichenen Paarung wird es auf den Willen ankommen. Aber wer will es mehr?

Wer überträgt das Finale der Europameisterschaft 2021?

Wo wird das Finale der Fußball-Europameisterschaft zu sehen sein? sport.de gibt den Überblick:

EM live am 11. Juli

Wie liefen die vorherigen Spiele dieser Europameisterschaft ab? Wer ist der beste Torschütze? Welche Spiele haben die besten Statistik-Werte? Und wie sieht die Ewige Tabelle der Europameisterschaften aus? Die Infos dazu findet Ihr auf sport.de!