powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Suns holen Auftaktsieg gegen LA Clippers

21.06.2021 07:32
Phoenix Suns-Guard Devin Booker (l.) freut sich über den Auftaktsieg
© Ross D. Franklin/AP/dpa
Phoenix Suns-Guard Devin Booker (l.) freut sich über den Auftaktsieg

Die Phoenix Suns haben den Start in die Finals der Western Conference gegen die Los Angeles Clippers gewonnen.

Angeführt vom überragenden Devin Booker sicherten die Suns am Sonntag vor eigenem Publikum einen 120:114-Erfolg. Booker kam mit 40 Punkten, 13 Rebounds und elf Vorlagen auf sehr gute Werte.

"Wir haben uns das ganze Jahr auf Chris verlassen, das ist ein wichtiger Sieg für uns", sagte Booker nach dem ersten Triple Double seiner Karriere. "Ich habe versucht, jeden zu involvieren."

Beide Teams mussten auf ihren jeweils wichtigsten Spieler verzichten. Chris Paul steht auf der Corona-Liste der NBA. Ob er den Suns im zweiten Spiel in der Nacht zu Mittwoch zu Verfügung steht, ist offen.

Die Clippers mussten ohne Kawhi Leonard antreten, der wegen einer Knieverletzung keine Option war und auch im zweiten Spiel sicher nicht auflaufen wird. Bester Werfer für die Clippers war Paul George mit 34 Punkten.

NBA NBA
The Finals, 1. Spiel
07.07.2021 03:00
The Finals, 2. Spiel
09.07.2021 03:00
The Finals, 3. Spiel
12.07.2021 02:00
The Finals, 4. Spiel
15.07.2021 03:00
The Finals, 5. Spiel
18.07.2021 03:00
The Finals, 6. Spiel
21.07.2021 03:00