powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

17-jähriger Kozlowski knackte Bellinghams Rekord unlängst

Gladbach macht dem BVB bei EM-Juwel Konkurrenz

29.06.2021 12:20
Kacper Kozlowski soll beim BVB und in Gladbach auf dem Zettel stehen
© Piotr Matusewicz via www.imago-images.de
Kacper Kozlowski soll beim BVB und in Gladbach auf dem Zettel stehen

Auf der Suche nach vielversprechenden Talenten sind Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach offenbar in Polen fündig geworden. Objekt der Begierde ist das 17-jährige Mittefeld-Juwel Kacper Kozlowski, das bei der EM unlängst einen Rekord gebrochen hat.

Laut "calciomercato.it" haben die BVB-Verantwortlichen bereits Kontakt zu Kozlowskis Beratern aufgenommen. Demnach will der Revierklub den Teenager vom Ekstraklasa-Klub Pogon Stettin noch im Sommer nach Deutschland locken.

Doch den Westfalen winkt im Poker um Kozlowski namhafte Konkurrenz: Auch der FC Barcelona, Juventus Turin, der FC Bologna und Bundesliga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach sollen die Fühler nach dem Spielmacher ausgestreckt haben.

Gladbach hat Kozlowski seit längerem im Visier

Nach "Bild"-Informationen beobachten die Fohlen Kozlowski schon seit einem Jahr, sehen in ihm einen möglichen Nachfolger für Routinier Lars Stindl.

Kozlowski ist nur noch bis 2022 an Pogoń gebunden. Will der Klubs aus Stettin also noch Geld mit dem Youngster machen, steht ein Verkauf im Sommer an. Eine Summe im mittleren einstelligen Millionenbereich gilt als realistisch - für den BVB und Gladbach durchaus machbar.

In seiner Heimat gilt der polnische Nationalspieler als Ausnahmetalent. In der vergangenen Saison stand Kozlowski 20 Mal in der Ekstraklasa auf dem Platz, erzielte dabei ein Tor und bereitete drei weitere Treffer vor.

Kozlowski knackt Bellinghams Rekord

Trotz seiner 17 Jahre gehörte Kozlowski auch zum EM-Kader Polens und löste BVB-Ass Jude Bellingham kürzlich nach nur sechs Tagen als jüngsten Spieler der Turnier-Geschichte wieder ab.

Der Offensivmann wurde beim 1:1 gegen Spanien eingewechselt - im Alter von 17 Jahren und 246 Tagen. Bellingham war bei seinem Einsatz für England gegen Kroatien kurz zuvor 17 Jahren und 349 Tage alt.

Bundesliga Bundesliga