powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Pfaff schwärmt vom belgischen Auftaktsieg

13.06.2021 11:32
Pfaff (l.) ist von seinen Belgiern begeistert
© AFP/SID/SID/INA FASSBENDER
Pfaff (l.) ist von seinen Belgiern begeistert

Der ungefährdete EM-Auftaktsieg von Belgien gegen Russland (3:0) hat auch Torhüter-Ikone Jean-Marie Pfaff begeistert.

"Das war ein perfekter Start für unsere Mannschaft. Drei Tore geschossen und kein Gegentor - so möchte man in ein Turnier starten", sagte der frühere belgische Nationaltorwart dem "SID".

Der 67-Jährige Pfaff betonte jedoch auch, dass der Sport am vergangenen Samstag angesichts des Dramas um den Dänen Christian Eriksen in den Hintergrund getreten sei.

"Ich war geschockt von den Bildern, die ich gesehen habe", sagte der einstige Bayern-Keeper, "und ich wünsche Christian Eriksen alles nur erdenklich Gute, und dass er ganz schnell wieder gesund wird."