powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Von der Europa League in die 2. Bundesliga?

Sechser bald da? Haaland-Kollege bestätigt Werder-Offerte

21.06.2021 09:04
Im Visier des SV Werder: Fredrik Aursnes
© VEGARD WIVESTAD GRoTT via www.imago-images.de
Im Visier des SV Werder: Fredrik Aursnes

Seit Jahren ist die Sechserposition beim SV Werder Bremen die Achillesferse. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga wollen die Hanseaten endlich wieder einen prägenden Spieler für die Position vor der Abwehr. Top-Favorit ist der norwegische Neu-Nationalspieler Fredrik Aursnes, der ein Angebot der Hanseaten am Sonntag offiziell bestätigt hat.

Rückblick: Vor knapp zwei Wochen hatte "Sky" enthüllt, dass Aursnes auf der Bremer Einkaufsliste weit oben steht. Der Vertrag des 25-Jährigen bei Molde FK läuft zum Jahresende aus, folglich wird nur eine geringe Ablöse fällig.

"Bild" zufolge waren sich Spieler und Klub sogar schon über einen Sommerwechsel einig, zunächst allerdings nur für die 1. Bundesliga.

Dennoch scheint Werder nicht locker gelassen zu haben: Am Freitag berichtete der norwegische Sender "TV2" von einer konkreten Offerte des künftigen Zweitligisten, die Aursnes höchstpersönlich am Sonntag bestätigte.

"Ich weiß nicht, was der Verein zum Angebot aus Bremen gesagt hat, aber ich habe meine Meinung. Also müssen wir mal sehen", sagte der umworbene Profi nach Moldes 2:1-Heimsieg gegen Stabaek, bei dem er als Kapitän auf dem Platz stand, im Gespräch mit "Eurosport".

Aursnes passt perfekt ins Bremer Profil

Im Frühjahr sollen auch deutlich namhaftere Klubs um den Neu-Nationalspieler, der am 6. Juni sein Debüt für Norwegens A-Auswahl gefeiert hatte, geworben haben. So berichtete die Tageszeitung "Verdens Gang" von Avancen der Champions-League-Giganten Atlético Madrid und Atalanta Bergamo.

Aursnes war in seiner Karriere bislang ausschließlich für Vereine aus seiner Heimat aktiv, hat mit Molde jedoch auch Erfahrung in der Europa League gesammelt. In der Zwischenrunde der Vorsaison spielte der torgefährliche Mittelfeldmann in beiden Duellen mit der TSG Hoffenheim (3:3/2:0) durch.

Als spielstarker Stratege passt Aursnes perfekt ins gesuchte Profil der Bremer. Und wie es scheint, wäre der Nationalmannschaftskollege von BVB-Star Erling Haaland tatsächlich bereit, für Werder in die 2. Liga zu gehen.

2. Bundesliga 2. Bundesliga

Torjäger 2021/2022