powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Traum-Halbfinale gegen Nadal perfekt

Djokovic gewinnt Viertelfinal-Thriller bei den French Open

10.06.2021 00:00
Djokovic steht im Halbfinale der French Open
© GEPA pictures/ Patrick Steiner via www.imago-image
Djokovic steht im Halbfinale der French Open

Novak Djokovic hat in Paris das Traum-Halbfinale gegen Rafael Nadal perfekt gemacht.

Der serbische Weltranglisten-Erste gewann in der Night Session gegen den Italiener Matteo Berrettini nach hartem Kampf und längerer Unterbrechung, weil Fans aufgrund der Ausgangsbeschränkungen in Frankreich aus dem Stadion gebeten werden mussten, mit 6:3, 6:2, 6:7 (5:7), 7:5 und spielt jetzt am Freitag gegen den spanischen Topfavoriten um den Einzug ins Finale.

"Erst gab es Zuschauer, dann waren keine mehr da. Das war schwierig. Denn mit dem Publikum kommt immer auch eine ganz besondere Motivation, die dann fehlte", beschrieb Djokovic seine Schwierigkeiten.

"Es war ein unglaubliches Duell gegen einen tollen Aufschläger, einen, der viel Druck in seinem Spiel hat. Ich habe das - glaube ich - bei meinem Aufschlag ganz gut gemacht. Die Gelegenheit in drei Sätzen zu gewinnen, war da, aber ich bin jetzt auch so glücklich", so Djokovic über den nächtlichen Thriller.

Nadal hatte zuvor gegen den Argentinier Diego Schwartzman mit 6:3, 4:6, 6:4, 6:0 gewonnen. Dabei wurde der 13-malige French-Open-Champion zum ersten Mal in diesem Jahr bei seinem Lieblingsturnier gefordert.

Das andere Halbfinale bestreiten am Freitag Alexander Zverev und der Grieche Stefanos Tsitsipas.