powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Folgenschwerer Unfall beim Mountainbiken

Torwart-Juwel des FC Bayern offenbar schwer verletzt

09.06.2021 13:50
Christian Früchtl erlebt beim FC Bayern eine schwere Zeit
© Markus Fischer via www.imago-images.de
Christian Früchtl erlebt beim FC Bayern eine schwere Zeit

Beim FC Bayern erlebt Torwart-Talent Christian Früchtl schwere Zeiten: Der einst als kommender Bundesliga-Keeper gehandelte Nachwuchsspieler hat sich nach einem vollkommen verkorksten Leih-Gastspiel beim 1. FC Nürnberg jetzt offenbar schwer verletzt - beim Mountainbiken. Ein Wechsel scheint vorerst vom Tisch.

Das berichtet die "Bild". Demnach soll der 21-Jährige kurz vor einem Engagement bei einem neuen Klub gestanden haben, als es im Urlaub zum folgenschweren Unfall kam. Das Ergebnis: Schlüsselbeinbruch.

Früchtl soll bereits in München sein und dort seine Reha begonnen haben. Als Ausfallzeit werden mindestens zwei Monate veranschlagt.

Welcher Verein den Schlussmann ausleihen wollte, ist nicht bekannt. Früchtls Vertrag an der Säbener Straße ist nur noch bis 2022 gültig, seine Chancen auf Einsätze hinter Manuel Neuer und Alexander Nübel extrem gering. Eine Verlängerung samt Leihe hätte folglich durchaus Sinn ergeben.

FC Bayern: Christian Früchtl weckt Interesse im In- und Ausland

Laut "Bild" lagen mehrere Anfragen für Früchtl vor. Teams aus der 2. Bundesliga sollen ebenso ihr Interesse hinterlegt haben wie ausländische Klubs, die teils sogar in der Europa League vertreten sind.

Jetzt wird sich der Youngster jedoch gedulden und nach seiner Genesung neu angreifen müssen. Der Platz als Nummer drei im Profiteam wäre eine Option, Spielpraxis könnte Früchtl in der unlängst in die Regionalliga abgestiegenen zweiten Mannschaft des Rekordmeisters sammeln.

In der Saison 2019/2020 hatte der 1,93-Meter-Riese entscheidenden Anteil an der sensationellen Drittliga-Meisterschaft der Reserve-Auswahl.

Der Plan, sich auf höherem Niveau zu beweisen, missglückte allerdings: In Nürnberg verlor Früchtl den Konkurrenzkampf gegen Routinier Christian Mathenia und fand sich auf der Bank wieder. Für den Club absolvierte er letztendlich kein einziges Spiel.

Bundesliga Bundesliga