powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Mavs-Aus! Nowitzki bringt Kleber und Co. kein Glück

07.06.2021 06:56
Dirk Nowitzki sah die Pleite seiner Mavs
© unknown
Dirk Nowitzki sah die Pleite seiner Mavs

Die Dallas Mavericks mit Maxi Kleber sind wie im vergangenen Jahr in der ersten Runde der NBA-Playoffs ausgeschieden.

Das 111:126 gegen die Los Angeles Clippers war die entscheidende vierte Niederlage in der Serie für die Mavericks, die bereits 2020 an den Clippers gescheitert waren.

Dass es auch diesmal nichts wurde, lag vor allem an einer ganz schwachen Phase Ende des dritten Viertels. Die Clippers zogen mit einem 21:2-Run klar davon.

Superstar Luka Doncic war mit 46 Punkten Topscorer der Mavericks, machte davon aber allein 29 in der ersten Hälfte. Kleber, letzter Deutscher in den Playoffs, spielte nur 9:18 Minuten und blieb ohne Korberfolg. Bei L.A. war Kawhi Leonard mit 28 Punkten, zehn Rebounds und neun Assists kaum zu stoppen.

Dallas-Durststrecke geht weiter

Die Mavericks warten durch das 3:4 weiter auf den erstmaligen Einzug in die zweite Runde der Playoffs seit der Meisterschaft 2011 mit Dirk Nowitzki. Nowitzki war im Staples Center live dabei und sah die entscheidende Niederlage von der Tribüne aus.

Kleber war der letzte Deutsche im Titelrennen, zuvor waren bereits Dennis Schröder mit den Los Angeles Lakers sowie Isaac Bonga mit den Washington Wizards in der ersten Runde ausgeschieden. Damit könnte Kleber eine Option für die deutsche Nationalmannschaft sein, die in gut zwei Wochen in der Olympia-Qualifikation startet.

Die Clippers treffen im Halbfinale der Western Conference als nächstes auf die Utah Jazz, die sich in ihrer Serie 4:1 gegen die Memphis Grizzlies durchgesetzt hatten.

NBA NBA
The Finals, 1. Spiel
07.07.2021 03:00
The Finals, 2. Spiel
09.07.2021 03:00
The Finals, 3. Spiel
12.07.2021 02:00
The Finals, 4. Spiel
15.07.2021 03:00
The Finals, 5. Spiel
18.07.2021 03:00
The Finals, 6. Spiel
21.07.2021 03:00